Samsung Galaxy S2 oder Htc Sensation?

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von German737, 18. Nov. 2011.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    Demnächst soll wohl ein neues Handy her aber schwanke gerade zwischen den beiden Modellen. Als Htc User wollte ich ein Htc allein schon wegen der Sense Oberfläche, aber jetzt hab ich mir mal paar Tests vom Samsung durchgelesen und bin auch ganz interessiert. :-(

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich stehe vor der gleichen Frage und kann mich absolut nicht entscheiden.

    Würde eigentlich auch lieber das HTC nehmen, aber das "Staub unter Display" Problem schreckt mich ab.

    Beim S2 gefällt mir Touchwiz nicht, das ist irgendwie so bunt, da wirkt Sense viel edler.

    Außerdem ist das S2 so eckig und wirkt so riesen groß. Das Design finde ich beim Sensation besser umgesetzt.
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Bunte Oberflächen kann man ändern.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann ich durch meine Erfahrungen ein wenig helfen, hatte ca. 5 Monate lang das Samsung Galaxy S2 und bin jetzt (wieder) auf HTC umgestiegen.

    1. Warum habe ich damals überhaupt das Samsung gekauft?
    - Weil es beim HTC am Anfang überall Probleme gab z.B. Touchscreen etc und es hab keine Möglichkeit für S-Off. Beides jetzt kein Problem mehr (zumindest bei meinem Gerät keine Probleme)

    2. Display
    -Das Display beim Samsung ist auf jeden Fall gut aber da kommt es auf die persönliche Meinung an, mir gefällt das Sensation Display besser wegen der Auflösung und die Farben sind auch gut, die Kontraste sind zwar schlechter aber das merkt man gar nicht wenn nicht beide Geräte nebeneinander liegen.

    3. Akku
    - Beim Thema Akku ist das S2 dem Sensation auf jeden Fall ordentlich überlegen, aber es gibt ja noch den EVO Akku (1730mah, mal schaun obs damit besser wird) aber einen Tag reicht es auch locker.

    4. UI
    - Mal ganz ehrlich TouchWiz ist eher ein TouchWitz, ich finde dieser Launcher ist eine echte Frechheit auf einem 550 Euro teuren Gerät bin auf den Go Launcher Ex umgestiegen (und habe versucht Sense so gut wie möglich nachzubauen :D am Ende hatte ich zwar durch die extra Widgets alles was ich wollte aber es lief alles andere als flüssig)! Sense 3.0 dagegen finde ich richtig geil, die Widgets, alles läuft flüssig etc.. aber ich war schon immer Sense Fan also von daher ist meine Einschätzung wohl sehr subjektiv.

    5. Browser
    - Meiner Meinung nach war der Browser vom S2 nicht zu gebrauchen, es war nichtmal möglich die Mobile Ansicht dauerhaft auf Desktop zu ändern, der Text wurde nicht an die Zoomstufe angepasst und so weiter -> Opera Mobile. Beim HTC ist der Stock Browser einfach top (für meine Bedürfnisse).

    6. Geschwindigkeit CPU, Ram
    -merke ich eigentlich keinen Unterschied, hier und da merkt man evtl mal das das GS2 mehr Ram hatte aber das kommt schon sehr selten vor (wie gesagt ich gehe immer von meinem Gebrauch aus). Die CPU beim Sensation habe ich wie beim XE auf 1,5 ghz getaktet, was soll ich sagen merke da keine Unterschiede aber ich bin jetzt auch kein Hard-Core Gamer ;-)

    7. Kamera
    -kann ich jetzt noch nicht viel sagen, außer, dass die Kamera beim S2 der absolute Hammer war! Wie die Kamera vom Sensation ist wird sich noch zeigen ;-)

    8. Gewicht & Haptik
    -Geschmacksache...

    Fazit:

    Ja würde sagen das Samsung ist an sich ein geiles Gerät aber die Oberfläche/Software macht alles kaputt. Die Hardware beim Sensation ist genauso gut und die Software ist einfach 1000x besser. Die HTC Widgets sind einfach der Wahnsinn (grafisch, funktional.. ) und so geht es grad weiter mit dem Browser, das Fenster was kommt wenn man das HTC mit dem PC verbindet, Facebook für HTC Sense, HTC Wetter... könnte noch ewig so weiter machen :D !

    Bin froh, dass ich das Samsung gegen das HTC eingetauscht habe!

    (Ich wiederhole mich nochmal, nur das keiner anfängt mit mir zu streiten, alles was ich geschrieben habe ist meine subjektive Meinung)
     
    #5 hansbert, 1. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2011
  5. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir jetzt das S2 bestellt aufgrund der Probleme des Sensations.
    Ich finde Touchwizz zwar auch beschissen, aber die anderen Dinge überwiegen.

    Ich habe das S2 noch nicht, deswegen muss ich es erstmal ausprobieren und wenns mir überhaupt nicht gefällt hol ich mir auch das Sensation und muss halt mit Staub unterm Display leben.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Staub unterm Display hatte ich beim Sensation nicht und das obwohl ich in der Zeit unser Dachgeschoss ausgebaut habe mit Trockenbau inkl. abschleifen etc. Das Sensation war immer dabei. Abpusten -> Staub weg aber nix im oder unter dem Display.
     
Die Seite wird geladen...