Samsung Galaxy S2 Firmware update

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rafo, 20. Okt. 2011.

  1. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich probiere schon seit Tagen mein Smartphone von 2.3.3 auf die Version 2.3.4 zu bringen aber über Kies scheitert es er zeigt mir noch nichteinmal an das die Version verfügbar ist obwohl man schon im Internet lesen kann das 2.3.5 beta versionen im umlauf sind. Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre auch bereit mein Handy in einen root zu setzen aber das hat bis jetzt auch nicht funktioniert obwohl ich alles nach Anleitung gemacht habe.

    Danke euch schon mal im vorraus

    Rafo
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Liegt warscheinlich daran das Du einen Ländercode hast für den es noch kein Update gibt.
    Bleibr Dir nur eine Sache. Warten oder rooten und eine neue Firmware flashen.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
    #2 gerti75, 20. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2011
  3. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann man irgendwie herausfinden was für einen Ländercode ich habe? Und das mit den rooten und flashen würde ich gerne machen aber bei mir wird das odin einfach nicht grün habe es schon mehrmals probiert aber es passiert einfach garnichts obwohl ich schritt für schritt nach anleitung probiert habe!
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Das wird auch nicht grün sondern gelb. Grün wird es erst nach erfolgreichem Flash. Während eines Resets wird es blau und wenn es rot wird, hast du wahrscheinlich ein Problem anschließend ;) Du musst die Samsung Treiber installieren. Dann Odin starten, und dann das Gerät im Downloadmodus dran hängen. Dann sollte das Feld gelb werden und eine Com-Schnittstelle anzeigen;)
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Also wenn es nicht grün wird, erkennt Odin Dein Handy nicht. Kann ein Treiber Problem sein. Hast Du denn USB-Debugging aktiviert?
    Den Ländercode zu finden ist recht einfach. Gehe dazu in dieTelefon App - so als wenn Du eine Nummer wählen möchhtest - und gebe folgendes ein:
    *2767*4387264636#
    Es öffnet sich ein Fenster. Unter [2] findest Du den Produktcode.

    Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
     
  6. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    OK habe es so wie ihr es mir beschrieben hab gemacht auch neue Treiber instalier trozdem passiert nichts ich warte und warte und es wird nichts rot oder grün wollte es wenigstens in den root setzen aber es passiert nichts. Will nicht unbedingt zu viel da rumfummeln da ich Angs habe irgendwas kaputt zu machen aber wenn mir jemand einen Tipp geben würde wäre ich euch sehr Dankbar!
     
  7. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    @Rafo: hast du dir das schon durchgelesen...

    es wird erst Gelb und zeigt die COM-Schnittstelle an...
    dann kannst du Flashen...
     
  8. thaigerry

    thaigerry Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe gestern von Version 2.3.3 auf 2.3.4 mit Kies keine Probleme gehabt,
    hat zwar fast 40 Minuten gedauert,aber es hat geklappt.
    hab mal irgendwo gelesen,daß es mit den "EU" Geräten nicht funktioniert!
    Somit habe ich wohl ein "DL" Gerät,
    LG:
    thaigerry
     
Die Seite wird geladen...