Samsung Galaxy S2 - Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Rafo, 7. Aug. 2011.

  1. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Samsung Galaxy S2 - Firmware Update

    Hallo zusammen habe mir das Firmware update über Kies erfolgreich installiert aber es wird mir immer noch über Start, Einstellungen Telefoninfo --> Android-Version 2.3.3. angezeigt dachte aber es wird die 2.3.4. installiert und wenn ich aktualiesiere wird mir angezegt das die neuste Firmware drauf ist. Meine Frage was mache ich falsch probiere und probiere kann mir jemand weiterhelfen?:confused:

    LG

    Rafo
     
  2. Doggi

    Doggi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    2.3.4 kommt er die nächten Tage bzw. Wochen über KIES. z.Z. gibt es die nur für Polen und Brasilien. Wenn du nicht so lang warten willst mußt du den Weg über ODIN nehmen. Wie das geht ist hier und auch in anderen Roren ausreichend beschrieben
     
  3. Rafo

    Rafo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir für deine Hilfe werde warten!

    LG

    Rafo
     
  4. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Immernoch kein 2.3.4 für mein Galaxy S2. Kann sich nur noch um Wochen handeln...
     
  5. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch lange gewartet, allerdings hatte meine Geduld dann irgendwann auch mal ein Ende.Dann hab ich mit Odin geflasht.Allerdings würde es mich auch interessieren wann über Kies ein Update erhältlich ist.
    LG Subzero
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    es hängt immer davon welche firmware auf dem SGS betrieben wird. so entscheidet dann kies selbständig ob es ein update gibt oder nicht.

    beispiel beim SGS i9000:

    eine firmware die mit den buchstaben XW beginnt ist eine für den skandinavischen raum. wobei hier deutsch als sprache auch enthalten ist, doch das nur nebenbei...

    eine firmware die mit XX beginnt ist für den deutschen/mitteleuropäischen raum.

    wer nun eine XW firmware betreibt, es aber für die XW noch kein 2.3.X update gibt, dem nach kann und wird kies auch nicht updaten. dabei ist es vollkommen egal ob es für die XX bereits ein 2.3.5 oder sonst irgend ein brand aktuelles update gibt.

    das gleiche gilt natürlich auch für gebrandete firmwares (anbieter spezifische firmwares)

    ob es nun ein 2.3.4 update für das SGS II tatsächlich via kies gibt kann auch ich niemanden sagen. kann an sich auch kein anderer außer diejenigen, die es ganz offiziell über kies geflasht haben und diejenigen die bei samsung für das ausrollen des updates zuständig sind!
    ich hoffe ich konnte es verständlich genug erklären.
     
  7. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es gibt ja auch einen Twitteraccount von Sam Firmware und Sam Kies Updates. Nur wenn man dort diese Frage stellt, kommt NULL Reaktion. Ich meine, wenn man schon die Verantwortlichen die es wissen sollten fragt und diese nichts sagen, dann wird man irgendwann sauer und ist enttäuscht. Ein "wir wissen es noch nicht" wäre ja wenigstens eine Antwort. In einem Beitrag in einer Zeitschrift stand mal "mittelfristig geplant", das ist doch sehr schwammig. Mittlerweile haben sie auf dem Twitteraccount sogar schon schon 2.3.5 angekündigt...
    Vielleicht stelle ich auch meine Fragen dort falsch... Was sollte ich denn den Verantwortlichen mitteilen um evtl. doch noch eine Antwort in diesem Leben zu erhalten?
     
  8. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    @Skater...
    Ist doch da, brauchst es nur zu flashen.
    Was soll das jammern?
     
  9. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    LOL Ich rede hier über die Version die bei Kies zur Verfügung gestellt wird, nicht das flashen über Odin!
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Die oben genannten Seiten (samfirmware usw.) haben nun offiziell mit Samsung gar nichts zu tun, so dass von dort auch keine offiziellen Statements erfolgen werden!!!
     
  11. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, aber dieses Unternehmen postet in ihren Twitteraccounts die Releasetermin für die Firmwares, deshalb ist davon auszugehen das dort Infos zu bekommen sind, sollten sie welche haben...
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Korrekte Releasetermine gibt es nur direkt von Samsung. Spielst du auch Lotto, wenn die die Lottozahlen posten? Auszugehen ist von gar nichts, wobei es natürlich schon stimmt, wenn die dort was posten, dann kann man davon ausgehen, dass es in dem Zeitraum auch was gibt;) Aber darauf verlassen kann man sich eben nicht. Ich bekomme diese Termine auch mitgeteilt wenn ich es will, aber ich will das gar nicht, weil die meistens sowies wieder verschoben werden;)
     
  13. SkaterNumberOne

    SkaterNumberOne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gott sei Dank hatte ich nie das Laster Lotto spielen zu wollen LOL

    Mein Gedanke war eben dieser, das die dort eigentlich mehr wissen sollten wenn sie die Releasetermine posten. Aber wie gesagt, es kommt von dort keinerlei Antwort, egal was man schreibt. Ein Versuch war es wert und wenn was heraus gekommen wäre, hätten sich sicher alle gefreut das es ein konkretes Datum gibt...

    Ich würde auch über Odin flashen, aber weiß nicht wie das mit der Garantie ist wenn was schief geht. Das Handy ist keine zwei Wochen alt. Eine gute Beschreibung wie man sicher flasht ist sicher auch hier zu finden...
     
  14. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke selbst wenn da mal was schiefgehen sollte, solange du denen nicht auf die Nase bindest dass du mit Odin geflasht hast dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Schliesslich kann ja auch beim flashen mit Kies was schiefgehen.
    Natürlich muss das im Endeffekt jeder selber entscheiden.
    LG Subzero;)
     
  15. P-Yeah

    P-Yeah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    gibts schon informationen zu einer FERTIGEN neueren version ?
     
  16. Rainer50

    Rainer50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    noch eine kurze Frage zum Flashen :

    Kann die dem "i9100XXKH3"-Paket beigefügte "u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit"-Datei
    auch beim Flashen eines "SGS i9000" verwendet werden?

    Gruß
    Rainer
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Antwort: NEIN!!
     
Die Seite wird geladen...