Galaxy S Samsung Galaxy S SIM ENTFERNT! Probleme beim Anrufen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von resor, 19. Mai 2011.

  1. resor

    resor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe da folgendes Problem!
    Wenn Ich Angerufen oder selber Anrufe wird ab und zu das Gespräch abgebrochen
    und ich bekomme die Meldung: SIM ENTFERNT bitte handy neu starten!

    Ich habe eine sim karte von discoplus mit einem O2 netz.
    Habe schon versucht die Verbindung auf 3G runter zu stufen aber das half auch nicht.


    bitte um hilfe
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hast du mal nachgeschaut ob die sim ordentlich im simschacht eingeschoben wurde UND sie auch nicht verrutschen kann!
    beim herausbrechen der simkarte (beim ausliefern) bleiben ab und an kleine plastikfetzen an den kanten der simkarte hängen. diese sollte man auch entfernen. z.b. abschleifen mit feinem schleifpapier oder nagelfeile.

    falls die karte zu viel spiel hat im simschacht, dann nimm einfach einen kleinen streifen tesa und klebe es mal quer über den schacht und über die simkarte.
     
  3. resor

    resor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ähm das Handy nimmt doch die Karte an.

    Die SIM Past zu 100% in den schacht und hat auch kein spiel.
    Habe diese Karte jetzt 1Jahr und bis jetzt lief sie auch in jedem Handy wunderbar nur im diesem Galaxy macht es ein paar Probs.

    habt ihr keine anderen vorschlag?
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    hmm Updates mal auf dem galaxys S gemacht?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch sicher noch Garantie auf dem Gerät oder? Mir schint da zickt der Simkartenleser rum. Also ab damit zum Sevice zur Garantiereparatur. ABer nicht vergessne zu sagen dass der Fehler nur sporadisch auftaucht. Sonst schalten die ein, sagen funktioniert, und schicken es unrepariert zurück:(
     
  6. resor

    resor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    es ist die neuste Software drauf.

    Leider habe ich keine garantie da ich das handy über ebay gekauft habe.

    naja ich warte bis ein neues update draußen ist, dann sehen wir weiter.
    :(
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, wenn der fehler hardwarebedingt auftritt, dann hilft die das beste update nichts...
    nimm doch einfach odin, flashe eine "alte" firmware z.b. JVK oder so und probiers die telefonie nochmal aus. wenns danach immer noch nicht geht, dann kannst sicher davon ausgehen, dass irgend etwas mit dem simkartenleser ist.
     
Die Seite wird geladen...