Galaxy S Samsung Galaxy S i9000 bleibt bei Androidlogo stehen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von HansaRostock, 13. Dez. 2011.

  1. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Samsung Galaxy S i9000 ging wegen eines leeren Akkus aus. Als ich das Handy dann am Ladegerät hatte, wollte ich es wieder anmachen. Das Handy startet erst auch, doch dann stoppt es beim ersten Screen und nun sehe ich nur noch Android Männchen, welches von grau und grün wechselt. Der Vorgang dauert unendlich, ohne das etwas sichtbares passiert.

    In das Menü komme ich nach Start mit den 3 Tasten noch. Ich habe Version: v2.5.1.3 - Vodoo lagfix.

    enable lagfix (default)
    /system lagfix on (default)
    debug off (default)

    Vielleicht liegt etwas schon an diesen EInstellungen? Ich hoffe, meinem Handy ist noch zu retten.

    Es wäre schön, wenn auch meine Daten evt weg sind - notfalls aber auch nicht so schlimm, sollten alle weg sein.

    Kennt jemand den Fehler und kann mir helfen?
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Hast du Costum Roms drauf?
     
  3. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Dumm gefragt: wie bekomme ich das rauf, ob ich es habe?

    Also als FW habe ich die Darky Roms drauf.
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau das ist eine Costum Rom... Weist du wie man in das Recovery kommt? Also dieses Menu wo du die Rom draufgeflasht hast?
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Warum eigentlich so kompliziert Artie? Musst du Beiträge sammeln? Kannst du nicht einfach beschreiben was er tun soll, und nicht nachfragen was er kann oder nicht kann?


    @TE: gehe einfach in den RecoveryMode und mache einen Wipe. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, flashe erst mal eine Stock ROM drauf. Spätestens dann sollte es wieder funktionieren. Geht allerdings mit einem totalen Datenverlust einher;)
     
  6. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    In das Menü komme ich ja mit Lautstärke hoch, Menütaste und Powertaste. In diesen Menü befinde ich mich auch aktuell.

    Gibt es eventuell auch noch eine Variante, wo ich eventuell ein paar Daten von mir behalten kann oder ist das ausgeschlossen?

    Sind bei einem Wipe auch schon meine ganzen Daten weg?
     
  7. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Ja tut mir leid jomafi! Ich kenne mich mit den Samsung Smartphones nicht aus.. Und lieber alles schön langsam und ordentlich machen wenn man unerfahren ist... Weil ich hätte nicht gewollt das er sich mit einer falschen Sache das Handy komplett brickt...
     
  8. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Sind bei einem Wipe schon meine ganzen Daten weg?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... wenn ich mich mit etwas nicht auskenne, dann kann ich auch keinen support dazu geben!




    wipe = alle benutzerdaten weg.
    dazu gehören apps, appeinstellungen, adressbuch, notizen, terminkalender, telefoneinstellungen usw.

    dazu gehören NICHT medien wie bilder, videos usw.
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nur noch einen Wipe durchführen?

    Ich habe jetzt das Handy gestartet und als das Android-Männchen wieder da war, habe ich einfach mal das USB-Kabel eingesteckt und zumindest sehe ich jetzt die obere Leiste vom Handy und wenn ich die Tastensperre drin habe auch mein Dekstopbild. Entsperre ich es aber, dann ist alles schwarz.

    Das Handy fragt mich zwar. wie es verbunden werden soll, ob als Massenspeicher, Samsung Kies oder ähnliches, aber wenn ich dort irgendetwas auswähle, dann kann ich im PC aber leider dann nicht drauf zugreifen.

    Ist das jetzt eine gute Nachricht oder eine schlechte? Scheinbar ist einfach die komplette Menuführung weg.

    PS: Wenn ich lange die Menütaste drücke, dann kann ich sehen, welche Apps ich alle installiert hatte. Somit hätte ich diese schon mal. Komm ich auch über ein langes Drücken einer Taste auch an meine Kontakte ran?
     
    #10 HansaRostock, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
Die Seite wird geladen...