Galaxy S Samsung Galaxy S - Grüner Bildschirm beim Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Sakai, 11. Dez. 2010.

  1. Sakai

    Sakai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte grade über KIES mein Handy updaten.

    Soweit das Update gestartet, dann kam irgendwann auch dieser "Baustellen Android" aufm Handy und die Aktualisierung ging los...

    Als ich dann nachm Handy geschaut hab...war irgendwann der Bildschirm GRÜN, Komplett Grün.... Und die Aktualisierungsleiste stand irgendwo bei 80-85%....

    Dort verweilt sie nun seit bestimmt 15 Minuten..und ich mache mir langsam sorgen!

    Was kann ich nun tun? Wielange sollte ich warten bevor ich das Handy nun disconnecte? Was man ja eigentlich machen soll?

    Ich bin verzweifelt, bitte um schnelle Hilfe!

    Danke Euch!

    SAKAI

    --- Edit ---

    Hmmm.....

    Alles abgestürtzt....

    Kies sagt nun:
    Daten-FW-Aktualisierung fehlgeschlagen: 11.12.2010 10.20; FW-Wiederherstellung erforderlich!


    Das Handy geht nichtmehr an... Es kommt der Startscreen und bleibt dann dort stehen.
    Stecke ich das Handy am PC an... Kommt dieser Bildschirm mit dem Akku.... es ist dieser "ladekreis" der allerdings nicht im kreis leuchtet...


    Jo.... mehr tuts handy nichtmehr und mit Kies kann ichs auch nicht verbinden!

    Was tu ich nun???

    --- Edit ---

    Also..... neue Infos...

    Download-Modus : Vol- + Home + Power geht
    Recovery-Modus : Vol+ +Home + Power nicht erfolgreich!


    Ich bin nun auf der Suche nach Threads...wie ich aus dieser Misere rauskomme...aber ich werd nicht wirklich fündig...

    Soviele Möglichkeiten.... Irgendwie Flashen mit Odin....
    Ich weiß leider nicht welche JP... bei mir drauf war... ;(


    KIES kriegt leider auch im Download-Modus keine Verbindung zum Handy..


    Werds jetzt nach PC-Restart nochmal versucehN!
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du in den Downlaod-Modus kommst ist alles halb so schlimm. Dan solltest du entweder den PC neustarten oder einen anderen USB-Port verwenden. Dann bitte im Gerätemanager kontrollieren ob unter der Rubrik Modems das Samsung Mobile Modem eingetragen ist. Wenn ja dann kannst du mit Odin flashen. Mit KIES kannst du gar nichts mehr machen, wenn du es nicht mehr gestartet kriegst.
    Für den Flash mit ODIN gibt es Anleitungen...
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    würde auch sagen, so lange der downloadmodus geht, einfach mit odin flashen... und danach nochmals den flash via kies probieren.
    wie man das kies update va reghack macht steht ja hier bereits geschrieben: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...sgs-froyo-jetzt-ueber-kies-erhaeltlich-2.html

    ach ja, selbst wenn der upgrade auf die aktuelle 2.2 erfolgreich zu sein scheint, sollte man wirklich alle funktionen ausführlich testen bevor man das telefon mit allen daten wieder bespielt.
    bei mir hat sich nach dem update auf die 2.2 JPO via kies erst nach 3-4 tagen herausgestellt das beim flashen mit kies etwas nicht gepasst hat, obwohl alles glatt zu laufen schien.
     
  4. Sakai

    Sakai Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    TADA!!!

    Sooo
    PC Neugestartet!

    Kies angemacht!

    Akku vom Handy entfernt. Wieder eingesetzt. Download Modus (Vol-+Home+Power)
    Handy angeschlossen.
    Kies (hatte eine Fehlermeldung angezeigt, dass es einen Fehler beim Updaten gab und es wiederhergestellt werden muss)
    In dieses Fenster klicken...dann verbindet sich das KIES mitm Handy....

    Und die FW-Aktualisierung geht weiter....

    Einfach abwarten...
    Und dann startete das Handy...
    Mit 2.2! ;)


    Soooooooooo
    Habs also wieder gerichtet... nix zerschossen...hoffe ich ;)
    Mal schauen wie 2.2 wirklich abgeht...
    Hab irgendwie Hänger gehabt...mal schauen!

    Danke für die Antworten!

    Sakai
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    überprüfen auf jeden fall ob die software sauber läuft! da darf nx hängen oder sowas. notfalls würde ich das update wiederholen. dazu mußt du die firmware aber wieder downgraden. z.b. mit odin auf eine JPK oder so...
     
Die Seite wird geladen...