Galaxy S Samsung Galaxy S bootet nach Stromausfall während des Updates nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von gery605, 12. Jan. 2011.

  1. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wollte gerade auf 2.2 updaten als wir einen stromausfall hatten!

    nun ist die ganze zeit so ein bild als wäre die verbindung getrennt ..

    also : (handy ---- Achtungsymbol <!> ----- PC)

    was soll ich machen :(
     
    #1 gery605, 12. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mehr in den Downloadmode kommst, muss der Bootloader neu gemacht werden. Schon mal versucht in den Downloadmode (Volume Down und Power) zu kommen? Wenn es klappt dann einfach nochmal flashen
     
  3. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so bin wieder im download modus aber wie lange dauert das updaten normalerweiße ?

    vorher warn es ca 20min und dann war der strom aus ?

    wie lange soll das update dauern ?

    --- Edit ---

    ok also hab es jetzt probiert und es steht FAIL in odin .. was kann ich machen habs schon 4 mal probiert nach dem ersten Fail
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes brauche ich ein paar Informationen von dir:

    1. Welche Fimrwareversion willst du flashen
    2. Welches Odin verwendest du
    3. Wird das Gerät im Downloadmodus von Odin erkannt? (gelbes Feld)
    4. Bei welchem Part kommt der Fail?
    5. Wie ist dein Odin eingestellt (PIT-File?, re-Partition usw.)

    Der Download der Firmware dauert normalerweis max. 10 min. mit Odin. Der erste Start danach kann etwas länger dauern als der normale Start.

    Wenn alle Stricke reissen kann ich dir beim Flash auch per Teamviewer helfen;)
    Wobei wir aber für die anderen User, die unter Umständen das glecihe Problem haben den Lösungsweg hier aufzeichnen sollten ;)
     
  5. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also
    1) wollte auf I9000XXJPK updaten
    2)odin 3 _v1.0
    3) Ja
    4) gleich am anfang
    5) standard einstellung pit-file = s1_odin_20100512.pit re-Partition = on
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    der fail kommt wohl deswegen, weil der bootloader/kernel hin ist.

    flashe doch mit odin irgend eine kernel neu drauf, bevor du eine frische firmware flashst.
    anleitung für das flashen einer kernel z.b. der 2e findest du in meiner signatur.
     
  7. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also ich soll einfach nur den kernal rauf flashen und dann neu probiern ?
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Blödsinn, wenn der Bootloader hin wäre, würde er gar nicht mehr in den Downloadmode kommen!!

    @gery605 nimm einfach mal den Odin3 v1.3 dann klappts auch mit dem Flashen;) Und nimm die JPP (ist Android 2.2 offiziell)

    Ach ja und als Hinweis zum Flashen:
    Alles in einem Rutsch durchflashen, also

    PIT-File (re-Partition anklicken)
    PDA, Modem und CSC ausfüllen und dann in einem Rutsch durchflashen. Die in manchen Anleitungen (unter anderem auch in der Original-Anleitung von Samsung) beschriebene Vorgehensweise mit zuerst das PIT-File flashen usw. ist alles unnötig. Am besten funktioniert es wenn du alles auf einmal reinhaust
     
  9. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wo kann ich die jpp downloaden ?
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  11. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ok also ich soll jz einfach das jpp versuchen zu flashen also nix mit kernal oder wie ?
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Genauso machst du es;) Und nimm den Odin3 v1.3 (wichtig) Link ist im vorigen Post;)
     
  13. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also enfach das jpp mit odin 1.3 flashen?

    also es geht leider nicht :(

    meldung bevor FAIL kommt

    <ID:0/006> Can't open the serial(COM) port.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
     
  14. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wenn diese Meldung kommt, ist das Gerät normalerweise nicht im Downloadmodus, bzw. wird von Odin nicht erkannt. Ziehe nochmal das USB-Kabel, setze das Gerät in den Downloadmodus. Dann sollte das gelbe Feld kommen. würde ich noch einen anderen USB-Port nehmen.
    Hast du Teamviewer?
     
  15. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es flasht gerade.. schon bei der hälfte ohne fail ... ICH LIEBE EUCH :D <3


    DANKE
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und? Funktioniert der Scherben wieder?
     
  17. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja sonst würd ich mich doch ned freuen ^^
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Na also. Danke fürs Feedback;) Hätte ja sein können dass aus irgendwelchen Gründen in der 2. Hälfte ein Fehler aufgetreten ist ;) Und noch viel Spaß mit deinem wieder zum Leben erweckten Galaxy S;)
     
  19. gery605

    gery605 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir iwo ein + geben für deine supper hilfe ?
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist aber auch nicht notwendig. Wichtig ist dass dir geholfen werden konnte ;)
     
Die Seite wird geladen...