Samsung E340 oder SE K700i

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Sorata, 22. Okt. 2006.

  1. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich überlege mir, ob ich mir nicht ein Samsung E340 oder doch lieber ein Sony Ericsson K700i kaufen soll.
    Kann mich einfach nicht entscheiden, weil jedes hat Vor- und Nachteile.
    Das Samsung z.B. hat n kleineren Display (128x160) und das SE hat n Joystick, und ich hab von vielen gehört, dass Joysticks ziemlich schnell kaputt gehen.
    Mir ist vor allem wichtig, dass ich Programme und viele Spiele auf das Handy draufziehen kann und eventuell n paar kleine Videoclips.
    Für was würdet ihr euch entscheiden?
    Könnt ihr n paar persönliche Erfahrungen zu den Handys mitteilen?

    MfG,
    Sorata
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn du Spiele selber installieren willst scheidet schon mal jedes Samsung Handy aus.

    Bei vielen geht es überhaupt nicht, bei ein paar wenigen nur über Umwege die dann auch nicht immer funktionieren.

    Da ist selbst das billigste Nokia oder Motorola besser und natürlich jedes SE.

    Videoclips fast dasselbe. Bei Samsung der Horror, den nicht jedes Video wird akzeptiert. Bei SE hingegen läuft beinahe jedes Video.

    Lege lieber ein paar € drauf und hole dir ein K750i. Oder wenn es halt speziell das K700i sein soll dann dieses. Aber kein Samsung.

    Da kann man nicht mal seine eigene SMS Töne einstellen und die org. sind *würg*

    cu
    logofreax
     
  3. cipher

    cipher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Wenn, dann ein K750i. Kann mich der Meinung von logofreax nur voll anschliessen. Du wirst mit einem s/// viel mehr Spass haben. Sollte dein Budget etwas größer sein, dann vielleicht gleich ein K800i.
     
  4. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann vom K700i nur abraten! Eigentlich ein super Handy, aber nach einem Verschleiß von 3 Stück in 1,5 Jahren kann es nicht das wahre sein!
     
  5. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @alex der Große: Was meinste mit Verschleiß, meinste das technisch was kaputt gegangen ist, oder dass irgendwas abgebrochen ist?
     
  6. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    2mal der Joystick kaputt
    1mal ging plötzlich beim anmachen die 1 und 2 nicht mehr und Handy musste wieder ausgetauscht werden

    Mein Bruder hat auch bereits sein 2tes, bei ihm ging auch der Joystick kaputt!

    Außerdem ist die Akkuleistung katastrophal!
     
  7. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Aber angeblich soll man den Joystick doch reparieren können, wenn man ihn rausnimmt und etwas Vaseline oder Kontaktspray hintut?
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    naja, aber das kann doch net das wahre vom Ei sein, oder?! ich kauf n Handy und des sollt halt 2 Jahre (mindestens) funktionieren!

    kann ja auch net sein, das mein TV nach 1,5 Jahren vereckt und ich erstmal hinten was nachlöten muss, damit es wieder geht o_O
     
  9. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2
    Richtig! Wenn dann will ich ein zuverlässiges Handy! Ausserdem ist das ziemlich bescheiden wenn du unterwegs bist und plötzlich funktioniert der Joystick nicht mehr, da kannste dann auch erstmal nix machen. Außerdem innerhalb der Garantiezeit würde ich eh nie selber was machen!
     
  10. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Und welches Handy würdet ihr nehmen, wenn das Nokia 6600 (Symbian) und des SE K700i zur Auswahl ständen?
     
  11. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    6600 natürlich
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ist etwas größer aber würd ich von der Technik und vom Display her auch nehmen...
     
  13. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Aba warum sind eigentlich viele Wallpapers vom 6600, die man im I-net findet, in die Breite gezogen und nicht in die Länge?
    Hier ein Beispiel: http://www.zedge.net/?p=wallpapers&item=386013

    Edit: Ich hab noch ne Frage, in welche Auflösung sollte man ein Video konvertieren, wenn man es aufs 6600 drauf tun will?

    Danke schonmal im vorraus für euere Antworten^^
     
    #13 Sorata, 22. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2006
  14. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    6600...........Video...........am besten SmartMovie. Da kann man die Videos in Vollbildmodus schauen und du musst nix extra einstellen weil man direkt im Menü des 6600 anwählen kann. Auserdem sind die Videos in .avi Format.

    EDIT: Achso ganz vergessen. SmartMovie kostet oder gecrackt.
     
  15. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Weil bei den älteren Symbian Handys die Wallpapers nicht über den ganzen Bilschirm gehen, sondern nur Mittig sitzten.


    Mfg. D3f3kt
     
  16. Sorata

    Sorata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Aso, Danke für die Antwort :) Hab noch 2 Fragen^^:
    1.Kann man das mit dem Mittig umändern (mit nem Prog oda so), so dass die Bilder übern ganzen Bildschirm gehn?
    2.Werden dann Bilder, die man in nem Bilderordner/Gallerie hat ganz angezeigt oder nur mittig?
     
Die Seite wird geladen...