Sonstige Samsung C260 - Simlock / Netlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von jajaegal, 15. Jan. 2011.

  1. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Soo hier liegt ein Samsung C260 mit Simlock oder wohl eher Netlock. Das Telefon meldet "falsche Karte". Da das Gerät schon älter ist, war mein erster Gedanke, es einfach beim Provider freischalten zu lassen. Aber Pustekuchen, alle 4 Karten (E+, D1, Voda, O2) die ich hier hab, will es nicht.

    Zweiter Anlauf war, das Gerät mit passendem Kabel und Optiflash zu flashen, hier im Forum ist die passende Software. Kabel besorgt, geflasht, keine Veränderung.

    Was kann man da machen ? Ich will es nicht wegschmeißen.
     
  2. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Sim-oder Netlock kann man nicht wegflashen. Die bleiben erhalten. Wende dich mal an den Handy-Service. FAQ4Mobiles - Handyservice

    Gruß,
    tinu
     
  3. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  4. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten ! Tja ich hatte gehofft, es gibt irgend eine gratis Lösung, ähnlich dem Branding wegflashen. Das Freischalten über die Provider klappt vermutlich nicht, schließlich läßt sich das Gerät mit keiner der 4 möglichen Karten in Betrieb nehmen. Ist aber deutsch, spricht auch deutsch ("falsche Karte") und Originalkarton ist auch vorhanden ...
     
  5. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    wieso nicht? hast es probiert?

    und: österreichische sprechen auch deutsch :)
     
  6. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja wie geschrieben: egal welche Karte ist reinstecke, er will sie nicht. Das Telefon meldet eine falsche Karte. Nicht etwa: fehlende SIM, was auf einen Defekt hindeuten würde. Zum herumprobieren hab ich hier diverse Prepaid von
    D1, Vodafone, O2 und eine E+, die in anderen Telefonen selbstverständlich funktionieren. Das Ding wird eines Tages Mal mit Tschibo (zum Beispiel) gelaufen sein, ich weiß es leider nicht.

    Meine Hoffnung war, daß es da einen Software Unlocker gibt, vergleichbar mit den UMTS Sticks. Kabel hab ich ja sogar liegen. Oder irgend eine Tasten Kombination plus Codeingabe.
     
  7. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    versteh ich jetzt nicht, hast nicht ausprobiert? dauert paar Sekunden, kostet (fast) nichts

    naja, mir egal
     
  8. jajaegal

    jajaegal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ehem, möglicherweise hast Du das überlesen, aber ICH HABE die 4 Karten reingesteckt. Eine nach der anderen. Damit geht das Telefon nicht. Aus.
     
  9. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    jo, da hast du was überlesen, die Karten sind doch wurscht, du musst bei den Betreibern nachsehen / -fragen

    wahrscheinlich ist es nichtmal ein SIM-Lock, sondern ein (selbst eingestellter) Sperrcode :D

    **

    naja, mir (wirklich) egal - bin raus
     
Die Seite wird geladen...