Sonstige Samsung B2100 Firmware umschreiben?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lighthunter, 21. Nov. 2010.

  1. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin Samsung'ler!

    Ein ganz verwegener Gedanke: Die Firmeware meines B2100 so umschreiben, dass ich eine völlig eigene Benutzeroberfläche habe. ODER > vielleicht ist ja auch nur eine Änderung einzelner Menüs/Tastenkombinationen möglich?!

    Meine Fragen:
    • Welches Betriebssystem hat das Samsung B2100 und wo finde ich - einfach gehaltene! - Infos darüber. :google: kenne ich selbstverständlich, aber findet man da "einfach gehaltene" Infos auf Anhieb...
    • Wenn dieses Betriebssystem bekannt ist, gibt es gute Freeware-Editoren, um mit denen die Firmeware zu bearbeiten?

    Habt Ihr Infos?! Herzlichen Dank Euch Allen!
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    also das System, was auf dem B2100 läuft, ist proprietär, d.h. es ist eine Samsung Eigenentwicklung.
    Es scheint einige Editoren zu geben, z.B. Samsung DIY oder Januka Soft aber ich glaube, die sind nicht kostenlos...
     
  3. Lighthunter

    Lighthunter Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Pimping! Also zu Samsung DIY habe ich - noch - nix gefunden, dafür aber zu Januka Soft. Also Januka Soft ist Freeware, aber leider nicht das, was ich mir vorstelle :(

    Mit Januka Soft kann man Hintergrundbilder, Klingeltöne usw. in der Firmeware ändern, aber so "richtig eingreifen" in Betriebssystem, das geht nicht...

    Hat noch jemand eine Idee?!
     
Die Seite wird geladen...