Sammlung von Tipps und Tricks für WP7

Dieses Thema im Forum "Windows Phone Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Michi1974, 1. März 2011.

  1. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Hier entsteht nach und nach eine Liste, welche Tipps und Tricks für WP7 beinhalten wird. Ich werde die Liste nach und nach erweitern. Wenn jemand etwas neues findet, bitte posten.

    1. Sprachsteuerung
    WP7 ist ohne Zusatz-App in der Lage Sprachbefehle entgegen zu nehmen. Dazu drückt man länger auf die mittlere Windows-Taste. Es öffnet sich umgehend die Sprachsteuerung.
    Link zur Microsoftseite
    z.B.
    - "Ruf Kontaktname an."
    - "Ruf Telefonnummer an."
    - "Suche Suchbegriff." oder "Nach Suchbegriff suchen."
    - "Öffne Anwendung." oder "Starte Anwendung."
    - "Finde Pizza lokal."
    - "Öffne Musik."

    2. Musik auf Startbildschirm
    Ich möchte einen Song, Album, Künstler, Playlist oder Musikrichtung auf den Startbildschirm legen.
    Kein Problem. Einfach einen längeren Druck auf die/den entsprechenden Künstler/Album/Song oder Playlist. Danach kann man das entsprechende Objekt als Tile auf den Startbildschirm legen.

    3. Foto-Tile auf Startbildschirm, Bild ändern
    Im Bilderhub auf eine Freie stelle, langer Druck. Danach kann man das Hintergrundbild auswählen oder auf zufällig stellen.

    4. SMS Benachrichtigung (oder Benachrichtigungen von Apps) schnell verschwinden lassen.
    Ein schneller Fingerwisch, quer über die Nachricht lässt diese schnell verschwinden.

    5. Kann ich mein verlorenes Handy finden und selber sperren.
    Ich habe mein Handy verloren und möchte es finden oder sperren.
    Hier mal die Anleitung von Windows. Besser und einfacher kann ich es auch nicht schreiben
    6. Schnell zu Seitenanfang - Startbildschirm
    Ich habe mittlerweile eine Menge Apps auf dem Startbildschirm. Und möchte nun schnell nach oben springen. Kein Problem, ein kurzer Druck auf die Windowstaste und man spring nach oben.

    7. Den Cursor in einer Mail, Text, SMS positionieren
    Da ja keine Cursortasten vorhanden sind, einfach in einem Text länger auf die betreffende Textstelle drücken. Es erscheint dann ein Curser den man positionieren kann.
     
Die Seite wird geladen...