SAGEM Vodafone 226 Simlock?

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von DJ-Enzo, 15. Juni 2008.

  1. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit bei dem SAGEM Vodafone 226 den simlock zu entfernen?
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nicht gratis,SagDD Box sollte es können
     
  3. DJ-Enzo

    DJ-Enzo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    gibts keine Mögliehckeit ohne HW
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    nein,nichtmal per code
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Doch einfach die callYa Karte mit 100 Euro aufladen und den Code von Vodafone anfordern. Funktioniert völlig ohne hardware. oder aber eben das Gerät jemanden vom handyservice zusenden und eine klienigkeit dafür zahlen um jeden Karte zu nutzen ;)
     
  6. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute,

    sorry, dass ich das Thema wieder zum Leben erwecke, aber wie kann ich herausfinden wie alt das 226 ist?

    Hab leider keine Rechnung mehr, würde es gerne wegem Free-Unlock nach 2 Jahren wissen.

    Danke
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das 226 ist ein vodafone gerät...schau doch einfach auf der vodafoneseite nach...du musst nur deine imei da eingeben, dann siehst ja ob du den code bekommst und wann das gerät gratis zu entsperren ist
     
  8. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Danke Dir,

    hat geklappt, bald ist es soweit, Sep. 2009 :D

    MFG
    wire
     
  9. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    So, September :D

    Sehe jetzt auch den Entsperrcode auf der vodafone-Seite, but

    laut Handy ist der Entsperrcode falsch, habe nur noch 2 Versuche übrig, dann ist das Handy gesperrt.

    3x eingetippt, glaube kaum, dass ich dreimal falsch getippt habe ... :(
     
  10. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Auf zu Vodafone und Beschweren xD
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hast du die imei von der gehäuserückseite oder durch abruf mit dem code *#06#??? Manchmal unterscheiden die sich tatsächlich ...Aber es ist auch schon oft vorgekommen das bei vodafone garkein code oder der falsche herausgegeben wurde :(
     
  12. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Habe beide verglichen, stimmen überein.

    Was kann ich jetzt machen? zum Vodafone-Shop gehen? wird es was kosten, wenn dir mir helfen werden?

    Fühle mich grad echt verarscht :mad:
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    zu Vodafone gehen... von denen gabs ja den falschen Code
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du kannst es vllt mal bei T-Mobile probieren. Vllt kriegst du da nen anderen Code.
     
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    was ist denn das für`n Post???? :D Das V226 ist explizit für Vodafone gebaut worden. was soll denn da T-Mobile mit zu tun haben????
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du glaubst garnicht was T-Mobile alles an Codes hat :) Ein Vodafonegelocktes Handy hab ich auch mit Code von T-Mobile freibekommen, obwohl es T-Mobile noch nicht einmal im Angebot hatte.
     
  17. wireless

    wireless VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2006
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Hab es eben auf der t-mobile-Seite ausprobiert.

    Klappt leider nicht :(
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    halte ich für völligen blödsinn sorry ;) aber ist hier eh zwecklos was zu schreiben... :D
     
  19. Chris333

    Chris333 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    5
    @Protector:
    Vodafone Unlock-Codes bei T-Mobile....lol klaro und mein Opa ist der Weihnachtsmann ^^
    Wenn du schon im Team Motorola bist, solltest du dir mal besser überlegen, was du hier für einen Quatsch verzapfst.....
     
  20. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    na na mal nicht so hart ausdrücken ;) Protector macht seine Sache schon ganz gut, nur in diesem Fall wäre es das erste mal das ich sowas höre :D Geht ansich vom Ablauf her nicht....

    naja zumal Vodafone einen eigenen Server hat mit den Codes und T-Mobile alle Codes anfordern muss (die haben keinen eigenen Server). Bei T-mobile wird anhand der Imei geprüft ob es ein Gerät aus dem eigenen Bestand ist, wenn ja wie alt es ist und dann der Code angefragt (dauert ein paar Stunden bis Tage). >Bei Vodafone ist der Code anhand der Imei sofort zu bekommen da wie schon geschrieben auif dem eigenen Server. Manchmal sind die Imeis vertauscht und deshalb gibt es nen falschen Code...dann wird der richtige nochmal angefragt (bei Sagem in diesem Fall) sofern man sich bei der Hotline beschwert.
     
    #20 phone-company, 6. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...