sagem 401X

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von lady2412, 27. Apr. 2007.

  1. lady2412

    lady2412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    nun habe ich es endlich geschafft, einen treiber gefunden für mein datenkabel ,
    zeigt auch den port an, nur kommt dann die meldung "das angeschlossene gerät ist keine kompatibles handy" ich habs mit der software My Pictures And Sounds 7.15 probiert. welche möglichkeit gibts noch, und wer weiss bescheid.
    bitte verständlich erklären da nicht so bewandt.
    gruss gitte
     
  2. Brain1980

    Brain1980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hay ich habe auch ein sagem my400v und brauche dringend das programm wo mann die musik aufs händy spielt .Kannst du mir helfen
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @lady

    - Welches Datenkabel genau? seriell oder USB? ein org. oder einen Nachbau?
    - Was steht auf dem Kabel? Link zur Auktion hilft meist...
    - Welches Betriebssystem?
    - Welche ServicePacks installiert?
    - Wird das Kabel erkannt? Zu sehen im Gerätemanager.
    - Als was wir es erkannt?
    - Welchen Treiber hast du benutzt?
    - Auf welchem COM Port ist das Kabel installiert?
    - Geschwindigkeit auf 115200 eingestellt?
    - Auch in der Software den richtigen COM und 115200 eingestellt?

    cu
    logofreax

    P.S. Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...

    @brain

    Schau mal in unsere Downloadbase...
     
  4. lady2412

    lady2412 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leider konnte ich nicht eher antworten, da ich arbeiten war.

    1. ist ein usbkabel , gekauft bei ebay (also nachbau ) der link dazu.
    (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260099561390)
    Auf dem kabel steht USB DATA CABLE MODEL: KQ-USA
    NO: WT048000317
    3. Betriebssystem windows Xp
    4. SP2 installiert
    5. USB Data Cable (COM4)
    Treiber : Serenum.sys so stehts im gerätemananger unter eigenschaften
    Geschwindigkeit: 115200 eingestellt?

    In der software zeigt er mir ja nur den port an, der auch richtig ist , weiter komm ich ja nicht.

    Wie bist du auf www.faq4mobiles.de gekommen? Rein aus Interesse...

    Ganz ehrlich erst mal durch google, dann deinen namen gelesen, kenn dich vom gsmfree board und da dacht ich mir, wenn du drin bist, kanns net schlecht sein.

    So hoffe hab dir alles beantwortet, wenn nicht noch mal fragen.
    Gruss gitte
     
    #4 lady2412, 27. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Apr. 2007
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn ich mir das lieferbare Zubehör auf der Sagem Seite anschaue, fine ich nicht mal ein Datenkabel das mit dem 401X kompatibel ist.

    Daher vermute ich, das schlicht und ergreifend das Datenkabel, welches du gekauft hast gar nicht mit deinem Handy funktionieren kann.

    Hier der Link zu den Sagem Datenkabeln.

    http://www.sagem.com/mobiles/index.php?id=06&idl=2

    Würde mal den Verkäufer kontaktieren was der dazu meint und an deiner Stelle würde ich es dann zurückgeben.

    Auch MPAS unterstützt dein Modell wohl nicht.

    cu
    logofreax
     
  6. Saxonia

    Saxonia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Bei Sagem ist das mit Nachbaudatenkabeln meist ein Problem. Mein Nachbaukabel vom 6-2 taugt nur zum Akkuladen und flashen. Das 201x allerdings wird erkannt und funktioniert sogar ohne Probleme.
    Aber es gibt ein Orginalkabel für´s 401x zu kaufen:
    http://www.sagem-online.com/isa-b2c/b2c/init.do?shop=B2C_PAR_DE&language=de Allerdings kostet das gleich schlappe 33,15€ :( .
    Das 401x hat wohl aber Bluetooth und mit nen Adapter sollte auch MPAS das Handy erkennen.
     
Die Seite wird geladen...