S8300 Ultra TOUCH S8300 Hintergründe auf einmal viel zu hell und verpixelt

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von chrissy1972, 11. Okt. 2011.

  1. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander! Seit ein par Tagen spinnt mein Handy total. Die Bilder sind alle viel zu hell und noch dazu verpixelt. Es liegt aber nicht an der Helligkeitseinstellung. Bei Fotos sieht es aus, als wäre eine milchige Schicht drüber. Kann mir jemand helfen? Danke chrissy
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Mir scheint, da gibt das Display oder die Software den Geist auf. Hast du schon mal einen Werks-/Fullreset gemacht? Aber bitte vorher Daten sichern!!
     
  3. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fullreset? Noch nie gamacht. Ich versuch mich grad in das Thema flashen zu lesen aber ich bin glaub zu blond. Das mit der Tastenkombi *#und Auflegetaste da passiert bei mir gar nix.:mad::confused:

    So, hab es geschafft. Aber hilft alles nix. immer noch das gleiche Problem. Ach mit neuer firmware.
     
    #3 chrissy1972, 11. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Okt. 2011
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Fullreset machst du indem du folgende Kombination eingibst: *2767*3855#

    Danach einfach warten, das Gerät wird neu gestartet. Wenn es länger als 3 Minuten dauert, das Gerät von Hand neustarten (Akku raus)
     
  5. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe :) Also der Reset hat nix gebracht und das flashen auch nicht. Jetzt flackert der Bildschirm auch noch. und ab und zu bleibt er schwarz. muss dann auf und zu schieben und dann geht es wieder. Aber eben mit Bildstörungen. Ist mein Touch kaputt?
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Der Touch wohl eher nicht. Ich vermute anhand des Fehlerbildes, dass das Flexband defekt ist. Das ist die Verbindung zwischen Oberteil und Unterteil
     
  7. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir! Ok, dann wag ich mich mal an Handyreparatur. Habe mir ein Flexband bestellt. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich das Handy auseinandernehmen kann :confused: Hab mir vorsichtshalber mal ein Touch und ein Glas mitbestellt - sicher ist sicher :) weil auf ein anderes Handy hab ich keinen Bock.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
  9. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach herje - das ist ja alles in ausländisch - lach. Kann doch kein englisch. gibt es das auch in deutsch?
     
  10. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also, das Band habe ich gewechselt - Slider geht immer noch sauber - aber das problem besteht immer noch. Nur mit dem Unterschied, das jetzt das Flackern weg ist. Also werde ich jetzt mal den Touch und das display wechseln. Muss ich das mit Wärme verbinden oder wie geht das?
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du denn mit Wärme verbinden? Eigentlich nicht:confused:
     
  12. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja weil daoch in der zerleganleitung steht, um display und touch zu trennen soll man es erwärmen. Also dachte ich, beim zusammenbau dann auch???
     
  13. chrissy1972

    chrissy1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also - der neue Touch und das Display sind drin - und juhu - alles läuft wieder wie es sollte. Sogar Speicherkarte wird wieder erkannt. Und dank Staub entfernen flutscht mein Slider wieder wie neu. Das ist hier das beste Forum aller Zeiten!!! Danke!!:dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...