Allgemein S60 und Serielle Bluetooth Schnittstelle!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NiKe07, 9. Juli 2008.

  1. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich habe gerade mein BT auf meinem alten PC eingerichtet (Widcomm 5.10) und wollte mein Handy jetzt über ne Serielle Schnittstelle verbinden..

    Der PC und mein 6120 sind schon gekoppelt!
    Aber wenn ich jetzt ne serielle Verb. aufbauen will kommt immer dass mein Telefon den Dienst nicht unterstützt!

    Stimmt das?

    Unterstützt ein S60 3rd FP1 gerät wirklich keine serielle Verbindung über BT?

    NiKe
     
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Vesuchs mal mit Bluesoleil. Wenn du dein Handy verbindest zeigt Bluesoleil alle Möglichkeiten auf die du hast. Wenn keine serielle Verbindung angezeigt wird, heißt das, es wird nicht unterstützt, was ich beim 6120c nicht glaube ;)
     
  3. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Jo,
    bei Widcomm werden eben auch alle Möglichkeiten dies gibt angezeigt!
    Und da ists eben nicht dabei..

    Und wenn ich manuell eine Verb. aufbauen will kommt eben der Fehler..

    Hab jetzt iwie keinen Bock Widcomm wieder runter zu schmeißen (das installen war schon ne harte Sache bis der Stick erkannt wurde etc.) und dann ein BlueSoileil draufzumachen das evtl. nichtmal mit meinem Stick kompatibel ist.
    sorry..

    Hat evtl jemand erfahrungen mit S60 und ner seriellen Verbindung?

    Nike
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ja ich :) Bei meinem N-Gage classic funktionierte es sehr gut, womit ich auch über Bluetooth surfen kann. Deshalb finde ich es komisch, dass es bei dem 6120c nicht klappt :confused:
     
  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs gerade mit nem 5300 (S40) versucht!
    Damit klappts! Also kann eig. nicht am PC lioegen..

    NiKe
     
  6. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab jetzt ne andere Methode für mein Vorhaben gefunden!
    Trotzdem THX.. Hab per Google rausgefunden, dass die neuen S60 wirklich den Dienst nicht mehr haben..

    Naja.. Also ich bin froh das ichs noch anderst geschafft hab..
    Denn jetzt surf ich gerade mit meinem 6120 über Bluetooth!

    NiKe
     
  7. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Wie haste das geschafft? Meines Wissens kann man doch nur ueber einer seriellen BT Verbindung mit dem PC ueber BT surfen?!
     
  8. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Also mit ewiger Geduld ner super Anleitung und Gnubox xD..

    Wer die Anleitung möchte soll einfach hier rein schreiben..
    Dann werde ich meine History nochmal durchsuchen!

    NiKe
     
  9. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Ich will sie :D
     
  10. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...