S6 Edge startet nach Odin Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S6/S6 Edge/S6 Edge Plus Forum" wurde erstellt von Killdawhiteman, 20. Sep. 2016.

  1. Killdawhiteman

    Killdawhiteman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.

    Ich kann mir leider nicht mehr helfen. Ich versuche seit drei Tagen mein Samsung Galaxy S6 Edge 64Gbyte zum laufen zu kriegen. Ich wollte von meiner gebrandeten o2 Version auf eine ungebrandete flashen.

    Das Telefon hat vorher einwandfrei funktioniert und war auf dem Werkszustand.

    Nach dem ersten Flashvorgang mit Odin 3.10.6 und dem negativen Hinweis: "Fail!" lässt sich das Telefon nur noch in den Downloadmodus versetzten. Ich habe bereits mehrere Firmware versucht. Sogar ein Premium Account von Sammobile war sinnlos. Zuletzt hab ich auch Odin 3.12.3 versucht. Jeder Vorgang endet mit "Failed!"

    Durch mehrfaches schließen der Odin App kann ich hier leider keine Logs posten.

    Adminrechte, Kompatiblitätsmodus und sogar der Download von Firmwares mit SamFirm hat mir leider auch nicht geholfen. Keine der Firmwares wurde geschrieben. Beim ersten Flash wurde hei "hidden img" ein Fehler angezeigt. Mehr weiss ich auch nicht mehr.

    Bitte helft mir, mein Telefon ist gerade erst 2 Monate alt. Es wäre sehr ärgerlich wenn es hinnüber wäre.

    Addet: USB Ports mehrfach gewechselt. Kabel gewechselt. Beim ersten Flashvorgang war der Akku zu 100% voll.
     
    #1 Killdawhiteman, 20. Sep. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 20. Sep. 2016
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    welche FW war drauf und welche hast du geflasht. Des kann nämlich ein Grund sein.

    Ansonsten mal versucht mit Kies es wiederherzustellen? Damit klappt es nämlich auch mal gerne.

    LG
     
  3. Killdawhiteman

    Killdawhiteman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Danke für deine Antwort. Ich weiss es erlich gesagt nicht mehr.
    Ich habe aber gestern eine 4 teilige Firmware mit o2 branding probiert. Es hat geklappt! Viele Firmwares funktionieren nicht. Oder gibts es verschiedene Revisionen des Modells?

    Das Problem ist damit geklärt!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Ja es gibt verschiedene Versionen, dazu ist es wichtig, dass du kein Downgrade machst, sonst kann es dazu kommen, dass es brickt.

    LG
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...