Sonstige S5660 Galaxy Gio Akku kält nur 3 Tage

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Misterkraps, 23. Aug. 2011.

  1. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja das Samsung Galaxy Gio GT S5660.Laut Hersteller soll der Akku ja bis zu 610 Std. halten.Das Problem ist der hält noch nicht mal annähernd so lange obwohl ich schon alles aus gemacht hab was Strom verbraucht.Was kann ich machen ?? Kann man für das Handy einen stärkeren Akku bekommen.

    mfg
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Der Akku hält nie solang wie es die hersteller versprechen glaub mir, das sind nur werte die im minimalzustand gemessen werden...
     
  3. Misterkraps

    Misterkraps Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mir würde ja schon die Hälfte der Zeit reichen,aber unter 100 Stunden ist schon echt mies.

    mfg
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Naja es kommt schon sehr auf die Bedingungen an, das stimmt, aber unter Umständen kann man diese Werte durchaus erreichen, zumindest dann, wenn man das Handy eigentlich nur mit sich herumträgt um im Notfall erreichbar zu sein, und sonst nicht großartig damit rumspielt...

    Ich hatte bereits zwei Handys bei denen ich die angegebenen Werte sogar noch übertreffen konnte, waren übrigens beides Samsung ;)

    Wenn man das Teil wirklich nur angeschaltet liegen lässt und nicht anfasst sollte es die Standby-Zeit eigentlich schaffen, denn erstens läuft der Prozessor dann mir niedrigerem Takt, und zweitens ist der größte Stromschlucker im Handy, der Bildschirm, die ganze Zeit aus. Natürlich ist das absolut nicht praxistauglich, schon klar, aber so messen die Hersteller halt auch.

    Wer sein Handy auch als Spielkonsole nutzt muss halt damit leben jeden Tag aufzuladen, nicht zu ändern. Und wer es auf einer Nachtwanderung als Taschenlampe nutzt sollte halt auch besser nach 2-3 Stunden wieder zuhause sein...

    Aber es kommt wirklich sehr auf die Nutzung an, das N8 meiner Freundin hat schon alles zwischen 4 Stunden und einer Woche geschafft :D
     
Die Seite wird geladen...