S5230 Star S5230 - Wie ältere Firmware aufspielen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von ursel75, 14. Apr. 2011.

  1. ursel75

    ursel75 Guest

    Hallo,

    ich habe mir auf Empfehlung meines Autohändlers das S5230 Star (Tocco Lite) gekauft, das mit der Software S5230XPIK2 am besten mit dem Bluetooth meines Autos kompatibel ist.
    Jetzt ist auf meinem Handy aber S5230XPJK1 drauf. Ist es sinnvoll die "ältere" Software aufzuspielen? Wenn ja, wo bekomme ich sie her und wie funktioniert das? Oder ist auch S5230XPIK5 ok?

    Vielen Dank,
    Ursel
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Der Softwarestand sollte kein Auswirkung auf das Bluetooth haben. Auch sollte auch egal sein welches Handy du in deinem Auto verwenden möchtest, solange es Bluetooth hat.
    Was dir dein Autohändler da empfohlen hat mag zwar gut gemeint sein, ist aber falsch.
     
  3. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Und das ändern der Firmware ist total riskant! Wenn du in der SuFu mal nach guckst wirst du zahlreiche threads mit dem Namen : Mein handy geht nach flash nicht mehr an ! HIlfe !
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist Blödsinn. Die Bluetoothanbindungen sind von den Herstellern mit bestimmten freigegebenen Firmware-Versionen getestet. Andere Firmware-Versionen könnten Effekte zeigen. Ist aber in der Regel nicht so. Ich würde es einfach probieren...;)
     
  5. ursel75

    ursel75 Guest

    Vielen Dank für die Infos.

    Nachdem ich endlich mal jemand mit Ahnung bei meinem Autohändler erwischt habe, weiß ich jetzt folgendes: Es liegt nicht am Handy, es liegt am Auto. Die Software des Autos kann nicht das, was ich von Bluetooth erwartet habe (z. B. Übernahme und Wählen über das Adressbuch).

    Jetzt lass ich einfach alles beim alten, und warte, bis die Software im Auto upgedatet wird...

    Danke,
    Ursel
     
Die Seite wird geladen...