S5230 Star S5230 Startet nach Flash nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von phazer, 2. Apr. 2011.

  1. phazer

    phazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wollte heute auf mein ca. 2 Jahre alten S5230 eine neue FW drauf spielen. Habe die Version "S5230MREIL2_SER" aufgespielt, aber das Handy startet nicht komplett neu, sondern der Ladebalken bleibt bei ca. 80 % stehen. In den Download Modus komme ich noch rein. Übrigens über die Tasten Lautstärke hoch + Handy An. also nicht wie in der Anleitung hier beschrieben über Die Lautstärke runter - Kamerataste - An/Aus. Fals das was zu sagen hat.
    Habe dann die FW "S5230M24_MH_14.01.10" probiert, aber auch hier startet das Handy nur zu ca. 80%. das schalten in den Download Modus funktioniert auch weiterhin.
    Gibt es eine Chance durch z.b. eine früher FW Version das Handy wieder in Gang zu bringen und wenn ja welche währe da die Richtige?:confused:
    Kommando zurück.
    Habe es nun mit der FW "S5230XEII4" probiert und das S5230 funktioniert wieder
     
    #1 phazer, 2. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst, wenn das Gerät 2 Jahre alt ist, jede Firmware flashen. Das einzige das du berücksichtigen musst ist, dass du die Bootfiles mitflasht. Du hast noch den alten Sasmung Chip drin, damit geht es völlig problemloas;)
     
  3. phazer

    phazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, mit den o.g. hat es nicht funktioniert. Erst mit der (älteren)? lies sich das Handy wieder starten. Warum auch immer
    Hab es noch mal mit der "S5230MREIL2-Apple" probiert, gleiches Ergebnis, Handy startet wieder nicht. Seltsam.
     
    #3 phazer, 2. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2011
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ehm? hast du die bootfiles mitgeflast oder nicht?!
     
  5. phazer

    phazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Da in der Anleitung hier davon abgeraten und auch nicht weiter darauf eingegangen wird. Habe mich aber in der Zwischenzeit durch einige Threads gelesen und festgestellt, das ich aufgrund des Alters meines S5230 wohl die Bootfiles mit flashen kann. Werde es mal mal versuchen...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es wenn du meinen ersten Post in diesem Thread einfach lesen würdest was da steht bezüglich der Bootfiles???? :confused:

     
  7. phazer

    phazer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Nur geht aus der Anleitung hier nicht hervor, welche Einstellungen man genau im MultiLoader dafür machen muss. Man will ja nichts falsch machen ;) Habe es aber hinbekommen und durch das Flashen der Bootfiles, ist nun auch eine andere FW möglich. Hat ohne weitere Probleme funktioniert.
    Danke für die Tipps. :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...