S5230 Star S5230 Samsung Micron Chip flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Miccesh, 24. Aug. 2011.

  1. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen.
    Meine Handy Daten

    ( SW VER )
    S5230XPJK1
    Factory FS VERSION :
    XEG
    (RC2 VER )
    DEF

    das sind meine handy details.
    Und daher weiß ich das ich einen Micron Chip habe.

    Ich habe mir hier 2 Micron Chip geeignete FW geladen

    1 : S523MXEJF1
    2 : S5230MXEKD1

    Eine von den beiden hätte ich gerne auf mein Handy nun meine Fragen
    muss ich mit Bootfiles flashen oder ohne
    mann liest so und wieder anders herum daher mein mistrauen möcht es nicht schrotten.
    Wollt mir sie drauf machen damit ich themen designs nehmen kann bzw drauf machen kann
    um das handy ein wenig schöner zu machen.

    Und vll eine anleitung zum Micron Chip Flashen

    danke im vorraus

    gruß Miccesh
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    An der Software-Version kann man nicht erkennen, ob es einen Micron-Chip hat oder nicht. Das siehst du definitiv an der Seriennummer.
    Du kannst aber beide Firmwares auf beide Modelle flashen. Wenn es einen Micron Chiop hat kannst du sowohl als auch flashen. Falls du dir unsicher bist, flashe erst ohne Bootfiles. Wenn es dann nicht durchstartet, flashe mit Bootfiles. Aber niemals eine ungeeignete Firmware mit Bootfiles flashen. Das lässt dein Handy sterben. Anleitung und alles andere findest du in den Einsteigerlinks
     
  3. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Gut zu wissen
    aber wenn ich es nun flashe mit einer der FW dann kann ich auch themen instalieren designs zb Iphone usw oder.
    und die anleitung so verfolgen wie sie auch im Forum steht oder muss ich etwas beachten.

    gruß
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Themes kannst du installieren, gemoddete Firmware nicht!
    Flash nach Flashanleitung hier im Forum. Falls du mit Bootloader flasht, dann zusätzlich noch einen Haken bei Fulldownload und im Feld Boot auf das Bootfiles-Verzeichnis zeigen der zu installierenden Software. Das war es dann auch schon;)
    Viel Erfolg...
     
  5. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja was für Themen den.
    Was ist der unterschied zwischen gemoddet und normal theme
    hätte nähmlich so HTC oder iphone oder selbst erstellte themen designs.

    Weil sonst lohnt sich das flashen ja nicht wenn mann das komplette design nicht hat.
     
  6. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deinen star neu mit dem black-mod geflasht hast dann kannst du alle möglichen themen drauf schmeißen, einfach nur auf dem handy einen ordner namens "Res" ohne "" und packst dort die dateien rein, aber eins musst du beachten, wenn du dein handy neustartest musst du beim booten die sperrtaste bis du ins "MAIN MENU" kommst nun machst du folgendes : kamerataste, lautstärketaste -, kamerataste, sperrtaste anrufannahmetaste, lautstärketaste + und dann wieder kamerataste
    wenn es nicht so klappt wie ich es beschrieben hab dann einfach nochmal nachfragen, ich könnte dan evtl. ein vid in youtube fürs flashen und patchen machen

    mfg alex-175

    *edit
    p.s. ich benutze :
    SW VER - S523MXEIL2
    Factory FS VERSION - SER
    RC2 VER - SER

    dies kannst du nachgucken wenn du im tastenfeld *#1234# eingibst

    viel erfolg beim flashen :)
     
  7. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Meine Handy Daten

    ( SW VER )
    S5230XPJK1
    Factory FS VERSION :
    XEG
    (RC2 VER )
    DEF

    Ich habe mein Star Samsung noch garnicht
    geflasht weil ich ein Micron Chip habe weil mein handy
    erst ca. halbes jahr alt ist von daher
    hab ich kein black mod geflasht.
    kannst mir ja ein video mal zeigen wie ich es mach trotz eines Micron Chip.

    gruß M
     
  8. alex175

    alex175 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    sry musst leider noch ein bisschen warten biss ich das video machen kann, meine kamera ist kaputt und mit der laptop-cam ist die quali zu schlecht
    die kamera wird in der nächsten woche ankommen, dann mache ich ein tut

    ich könnte aber mal ein tut suchen was schon in yt ist, wenn ich eins gefunden hab, bearbeite ich diesen post

    mfg alex-175
     
  9. Miccesh

    Miccesh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...