S5230 Star S5230 ohne USB Datenkabel flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Die ZuckerPuppe, 1. Jan. 2011.

  1. Die ZuckerPuppe

    Die ZuckerPuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!

    ich bin nun seit 3tagen ganz stolze besitzerin eines gt-s5230 star und hab mich zwei tage tapfer und mutig hier durchgelesen (RESPEKT im übrigen, soviel wissen faszieniert mich:D ) doch meine frage hab ich nirgends schon gesehen.

    ich hab mein neues lieblingshandy gebraucht gekauft und mir erzählen lassen, ich würde das usb-datenkabel nicht benötigen, wenn ich einen usb-stick benutze der einen micro-sd-slot hat....

    stimmt ja auch, bilder musik etc kann man auf dem weg hin und her räumen.

    ABER
    ich würde mein handy gerne flashen, den theme ändern und sowas, hab mich also durch jeden beitrag gearbeitet - und denke, ich brauche auf jedenfall dieses datenkabel, richtig?

    oder gibt es andere wege, wo man das datenkabel umgehen kann?


    würd mich echt sehr über hilfe freuen! DANKE =)
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. Die ZuckerPuppe

    Die ZuckerPuppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja um den preis geht es mir da weniger als mehr darum, dass ich mich ja dann grade mal richtig heftig über den tisch gezogen fühlen muss weil ich für den stick mit der micro-sd 10€ bezahlt hab -.-

    aber danke auf jedenfall =)
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Flashen wird bei dem Modell niemals ohne das USB-Kabel funktionieren;) Hier wird der Samsungeigene Flasher benutzt und der braucht einen virtuellen ComPort der durch den Modus und die Verbindung mit dem USB-Kabel erzeugt wird;)
     
    #4 jomafi, 1. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2011
  5. AnanasGurke

    AnanasGurke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi ZuckerPuppe!
    Wie hättest du dir das gedacht?
    Über Bluetooth gehts nicht, weil es beim flashen neu gestartet (hab ich ma irgendwo gelesen) wird. Sonst gibt es keine weiteren Verbindungs möglichkeiten. Wenn doch dann bin ich Merkele.
    lg AnanasGurke
     
Die Seite wird geladen...