S5230 Star S5230 Hörbücher übertragen und abspielen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von deba42, 14. Okt. 2010.

  1. deba42

    deba42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe einige Hörbücher die ich über Massenspeicher bzw. Media Player und USB-Kabel aufspielen möchte. Sollte zu jedem Hörbuch ein separater Ordner angelegt werden?
    Gibt es neben diesem Weg noch eine bessere Möglichkeit.

    Viele Dank für Info aus der Praxis. Grüsse von deba42
     
  2. Harry999

    Harry999 Guest

  3. deba42

    deba42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Harry99,
    vielen Dank für Deinen Input zu dieser Frage. Nun, die Hörbücher die ich hier habe sind alle in MP3. Wenn ich über den Massenspeicher und USB-Kabel auf die microSD-Karte gehe und hier bei Sound einen neuen Ordner anlege mit dem Namen des Hörspiels, dann erscheint dann bei Alben nur "Unbekannt". Nur bei Details wird der Name angezeigt. So muß ich nach dem hören diese Datei wieder runterwerfen. Gibt es da eine andere Möglichkeit??? Besten Gruß deba42
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es vielleicht sein, das bei dem Hörbuch einfach nur die ID3 Tags fehlen und es daher als "Unbekannt" angezeigt wird?

    Bei den modernen Player werden die Tags ausgelesen und nicht die Dateinamen.
     
  5. deba42

    deba42 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax,

    genau, das wird es wohl sein, daß hier die ID3 Tags fehlen. Damit kann ich leben, denn andere Musikalben haben die ID3 Tags. Nach dem hören, ziehe ich das HörAlbum eh wieder runter und ersetze es durch ein anderes. Man muß ja die Speicherkarte nicht zumüllen. Nochmals vielen Dank für den Tip.
    Besten Gruß von deba42
     
Die Seite wird geladen...