S5230 Star S5230 - Flashchip komplett überschreiben?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von simon6, 19. Apr. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kann man eigentlich den kompletten chip des Handys überschreiben?
    Ich hab mal etwas davon gehört, aber wie das geht weiß ich nicht.
    Ich will nämlich einen MXEIL2chip drauf haben.
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
  3. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    da war so ein fehler

    --- Edit ---

    Du bist ja schnell!
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    es ist einfach nur unglaublich::):)(

    Du meinst du kannst mit einem Stück Software die Hardware ändern? Cool....
     
  5. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Jomafi! Das währe natürlich toll oder ?! :D
     
  6. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Das gibts wirklich!
    Ich kenne einen samsung s5230-freak, der seinen kompletten chip überschrieben hat und eine iphone firmware draufgemacht hat.
    Doch er sagt , dass man die Datei nur einmal benutzen kann, und dass man sie nicht mehr im Internet findet. Aber ich finde diese Datei nicht!
     
  7. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Kannst Du Dich noch erinnern wann er Dir das erzählt hat? War das vielleicht am 1.4.? ;)
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Nen iPhone Theme wäre eher wahrscheinlich.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und das Programm macht dann aus dem Micron-Chip einen Samsung-Chip? Ne ist schon klar.;) Und dein Kollege heißt Weihnachtsmann, stimmts?
     
  10. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    damit hast du wirklich den vogel komplett abgeschossen!
     
  11. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    er hat es mir gestern gesagt.
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Okay... also wenn der es geschafft hat das iPhone-System aufs Samsung zu flashen, Hut ab!
    Frag ihn mal was er nimmt wenn er meinen Golf IV auf Lambo Gallardo flasht. Die Karre ist mir zu lahm.... :fresse
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und du lässt dich natürlich gerne für dumm verkaufen, oder? :fresse

    1. Es gibt keinen XMEIL2-Chip
    2. Man kann nicht aus einem Micron-Chip mit einem Stück Software einen Samsung oder "XMEIL2"-CHIP machen, da es mal 2 vollkommen verschiedene Hardwareteile von verschiedenen Herstellern ist.

    Soweit zur technischen Seite. Aber auf jeden Fall hast du hier damit dafür gesorgt, dass ich mal wieder richtig herzhaft lachen konnte. Mach weiter so....:fresse
     
  14. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
  15. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Leute lasst es sein. Er will es einfach nicht verstehen das so etwas nicht geht.

    Freue mich für Jomafi das er lacht :D

    Ach übrigens frag doch mal deinen Freund ob er n paar Bilder machen kann von seinem angeblichen "IPhone Firmware Teil" Oder er soll es hier Posten wie er das gemacht hat. Ah.. Noch besser! Sag ihr er soll gleich noch ein Video drehen damit die S5230 Leute sich selbst ein "IPhone" machen können
     
  16. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    mein freund wollte das handy aus irgendeinen grund das handy auseinandernehmen und zusammenbauen und ein kabel geht nicht mehr. als is sein handy schrott, deshalb kann er es mir nicht zeigen
     
  17. Enforcer1337

    Enforcer1337 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    war das der freund der zwar fliegen kann aber es zur zeit nicht macht da seine mama den ketschupfleck aus dem umhang nich rausbekommt?
     
  18. simon6

    simon6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    nö das war der freund, der sich mit dem computer und dem handy besser auskennt als du!
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Also komm, Beleidigend mußt Du jetzt nicht auch noch werden.
    Danke für die lustige Story, wir haben alle was zum lachen gehabt, aber glauben tut Dir das eh niemand, denn - oh Wunder - besagtes Beweishandy ist auf einmal kaputt...

    Darum schließe ich den Thread
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.