S5230 Star S5230 auf Firmware PMJA1 flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Michael1774, 16. Jan. 2011.

  1. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wollte mir diese version drauf Flashen:

    *S5230PMJA1 2010 Jan

    Habe dazu aber ein Paar Fragen:

    Kann ich die Version *S5230PMJA1 2010 Jan mit dieser methode Flashen?:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam.../57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html


    Ist diese Methode noch Aktuell?

    Was haltet ihr von der Frimware S5230PMJA1 2010 Jan ?

    Ist diese Version Deutsch?

    Habe schon davon gelesen das Opera dann nicht mehr auf Deutsch geht trifft das bei dieser Version zu?

    Danke für Eure Antworten:

    Michael

    PS:Habe die version hier gefunden:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...30-star-alle-firmwares-hier-zum-download.html
     
    #1 Michael1774, 16. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Jan. 2011
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal bitte zukünftig etwas aussagekräftigere Titel wählen, damit man damit auch was anfangen kann;)

    So nun zu deiner geplanten Aktion. Unsere Methode ist stets aktuell. Das Problem wird dein Gerät sein. Wenn es ein Gerät ist welches vor August 2010 produziert wurde, dann hat es den alten Flashchip drin und kann problemlos mit der gewünschten version bestückt werden. Allerdings müssen dazu die Bootfiles mitgeflasht werden. Wenn dein Gerät eins "neuester" Generation ist, kannst du zwar auf die Version zurückflashen (ohne Bootfiles, weil sonst dein Gerät sofort stirbt!), aber das Gerät bleibt beim Booten dann hängen und du musst wieder auf die aktuelle Version hochflashen. Das Flashen jedglicher Bootfiles bei den neueren Geräte führt zum sofortigen Tod des Gerätes. Das kann dann nur noch durch Samsung oder unseren FAQ4Mobiles - Handyservice repariert werden. Also bevor wir nicht wissen wie alt dein Gerät ist können keine klaren Aussagen hierzu gemacht werden.


    So nun zu deiner gewünschten Firmware:
    S5230PMID6/PMID8/PMIG3/PMJA1 POLAND (PLAY), UK, GERMANY, FRANCE
     
  3. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Sagt doch alles aus, oder? Du kannst nicht zurückflashen weil das nur mit Bootfiles geht, aber wenn du bei deinem die Bootfiles mitflasht, stirbt das Gerät sofort!!
     
  5. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann es auf meine Gwünschte Frimware Flashen aber nicht mehr zurückflasehen auf die alte Frimware.

    Aber ich kann doch die orginal oder auch eine andere Frimware Drauflashen oder kann ich danach garnichts mehr flashen?

    (Das ich nicht zurückflashen kann ist mir klar)

    --- Edit ---

    Also mein Handy wurde im Februar 2010 Prodoziert.

    Habe ich anhand dieser Tabelle herausgefunden:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...den-anhand-der-seriennummer-des-geraetes.html


    Da meine Nummer Wie Folgt lautet

    S/N :RDIZB07037F

    Kann mir nochmal jemand erklären oder ein Link schicken wie ich vor gehen muss um alles richtig zu machen weil meins wurde ja vor August Prodoziert habe aber nur diese eine Anleitung gefunden was für mein "Februar Handy" ja nicht gehen wird...
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da leigst du wohl ein bisschen falsch. Dein Gerät würde im November 2010 produziert, wenn deine Seriennummer stimmt, Also Finger weg von "alten" Firmwares!!!

    RDIZB07037F
    Z = 2010
    B = November
     
  7. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    o stimmt..naja dann lass ich liebeer die Finger davon obwohl ich schon gerne diese version gehabt hätte die kann ich aber nicht anwenden weil sie zu alt ist oder? (ich meine die *S5230PMJA1 2010 Jan)
     
  8. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    FÜr was bruachst du die ?

    ICh würde dir die S5230MXEIL 2 empfehlen die ist bis jetzt die beste ! ( für mich ) und ich habe auch ANdroid design aber leider ist das auf Russisch ich kann zwar russisch aber auf Deutsch währe sie besser und ich würde die dann auch hier reinstellen also in die DOnwloadbase !


    Aber leider weis ich nicht wie ich die übersetzen kann ! :-(
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @Arti96: Gib keine solchen Tips, wenn du nicht weißt ob sie funktionieren!! Wenn er die MXEIL Flasht geht sein Handy genauso über den Jordan ;)
     
  10. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    @jomafi

    Ehm nur so als Frage weil wo ich mein Handy geflasht habe war es mir egal!

    Kann man jede Firmware auf ein egalaltes gerät flashen? Oder gibt es für jeden jahrgang eine bestimmte Firmware weil ich habe einfach drauf losgeflasht ohne boot files


    Und ich habe immer die MXEIL 2 benutzt

    Ej das mit dem Übersetzten kannst du mir da Helfen es sind mehrere .SWF Dateien und würde das hier gerne in die DOwnload base reintuhen!
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt immer auf das Alter des Handys an, ob es funktioniert oder nicht;)
     
  12. EnterEnte

    EnterEnte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    öhhm, hallo. ich bin so ganz frisch was samsung angeht, habe ein g5230. geflasht (nach anleitung in eurem forum). zuerst hatte ich das IPhone Theme, war italienisch. KOTZ. zu blöd angestellt. jedenfalls habe ich jetzt eine htc oberfläche. sieht eigentlich ganz witzig aus, jedoch springt mir alles aus der leiste, und wenn ich denn das tel mal ausschalte und wieder anschalte, steht da, dass ich dieses apple dings draufhabe, hab doch aber das htc dings. jedenfalls nervt mich das ganze getue. eben weil mein touch sehr verzögert reagiert, nicht scrollt wie es soll und naja ich einfach genervt bin.
    folgendes spuckt mein bildschirm bei *#1234# aus: S532Mxmeil2; factory fs version: SER (rc2VER) SER...
    ich suuuuche... eine vernünftige firmware, wo mir nichts aus dem widget springt und mein touch wieder auf punkt reagiert. und bitte möglichst auf deutsch... das ganze so erklärt, dass mein handy nicht explodiert... vielleicht kann mir jemand helfen??? liebe grüße
    EnterEnte
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Und warum postest du das 2-mal? Im anderen Thread hat schon einer geantwortet;)
     
  14. EnterEnte

    EnterEnte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    tja Chéri... ich dachte ich sei in diesm topic hier völlig verkehrt... hatte nämlich zuerst hier herumgefaselt, und dann erst entdeckt dass ich über "suche FW" wahrscheinlich zuerst ne antwort bekommen könnte... zumal ich, obwohl faru, nicht wirklich auf hello kitty stehe... ;)) neeeee!!! öhhm naja... frage war ob ich obwohl Mxeil drauf, zb Mreil draufflashen könnte und wenn ja, wie meine oberfläche aussieht, ob es einen nutzen hätte, und was ich mit meinem trödeltouch veranstalten kann dass es wieder auf punkt reagiert und nicht erst zwei sekunden später...
    gruß
    EnterEnte
     
Die Seite wird geladen...