S5230 Star S5230 Anfängerfragen zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von nierewa, 24. Jan. 2011.

  1. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir gerade ein Samsung S5320 gekauft.
    Firmware: S5320XPJI1.

    Ich hab hier im Forum gelesen, um Spiele zu installieren
    und das Betreiberlogo wegzubekommen, soll man die Firmware flashen
    und zwar auf diese: S5230MREIL2_edition.

    Wo liegen da die Gefahren, außer das das Handy vielleicht nicht mehr geht.
    Ist diese Firmware sicher? Oder kann man sich irgendwelche Viren oder was weiß ich auf das Handy holen?
    Ist das illegal?

    Danke im Voraus
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  3. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Die Seriennummer gibt folgende Zahlen wieder: ...ZA...
    Also folglich Oktober 2010.
     
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. Also um Spiele zu installieren, brauchst du nicht extra flashen. Das geht auch mit deiner Firmware sehr gut: http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...dgets-kostenlos-mit-dirhtml-installieren.html
    Und ein Betreiberlogo dürftest du ja auch nicht haben, oder?

    2. Bezüglich Viren gibt es zwischen den verschiedenen Firmwares keine Unterschiede.

    3. Ich wüsste nicht warum Flashen an sich illegal sein sollte. Es ist dein Gerät und du kannst damit machen, was du willst. Du musst nur zwei Dinge bedenken: Offiziell verlierst du die Garantie. Und du kannst dein schönes neues Handy in Null-Komma-Nix schrotten. Obwohl die Anleitung schon ziemlich idiotensicher geschrieben ist, taucht hier jede Woche einer mit einem kaputt geflashten Handy auf. Ich würd mir lieber zweimal überlegen, einen Flash zu machen.
     
  5. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Bestimmung des Gerätealters per Seriennummer, ist aber mit Vorsicht zu genießen. War das Gerät nämlich Beispielsweise wegen eines Defektes in Reparatur, dann kann es durchaus sein, das die Hauptplatine getauscht wurde, und diese hat dann eine andere Seriennummer, als die unter der IMEI stehenden.
    Wir schicken regelmäßig Geräte ins HardwareRepairCenter, wo häufig die Platine getauscht wird, die haben dann immer unterschiedliche Seriennummern. Aktuell, werden sogra nur noch MICRON-CHIP Platinen eingebaut, die auch noch dazu eine neue HardwareVersion haben, nämlich 2.00. Die neuen Platinen, können nichtmal mit Z3x, NSPro, oder UFS-3 HWK entsperrt werden, hier bedarf es eines Updates.
     
  6. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, in der Mitte des Screens ist ein Schriftzug mit meinem Betreiber zu sehen (ich glaube nur bei dem Desktop in der Mitte).
    Diesen kann ich aber anfassen und in die Widget-Leiste ziehen, dann ist er erst mal weg.
    Doch leider kommt er nach jedem Neustart wieder.

    Das ist sowieso blöd gemacht mit den Widgets.
    Die muß man aus der Leiste rausziehen bzw. sie "switchen" auf den Desktop
    und bleiben dann da. Sie müßten wieder zurück in die Leiste :)
     
  7. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ist keine SIM-Karte eingekegt,
    steht in diesem schwarzen, abgerundeten Viereck die Meldung:
    "Modus "Kein SIM".

    Wie bekomm ich das weg?
    P.S. Steht wirklich bloß auf dem mittleren Desktop
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei Samsung Standard;) Damit du nicht vergisst, dass du keine Sim drin hast, bzw. in welchem Netz/Provider du aktiv bist.
    Ein bisschen was an Informationen sollten doch schon sein, oder? Wenn Samsung ein Gerät ausliefern würde, bei dem es nur ein leeres Desktop gibt wäre es sichlich auch nicht recht, oder?
     
  9. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :confused:
    Ich glaube du hast da was falsch verstanden...

    @jomafi:
    Diese Information ist ja eine Art Widget nehme ich an.
    Da Du aber schreibst das dies Standart ist, kann man das wohl auch nur per Flashen wegbekommen? Oder geht das mit der Pre-Configuration bzw. so ähnlich wie beim Black Design aktivieren?

    Du rätst mir vom flashen ab?
     
  10. nierewa

    nierewa Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nun, eigentlich dachte ich es wäre verständlich.
    Da Post 6 und 7 von mir sind und direkt hintereinanderkommen,
    dachte ich es wäre logisch diese als Einheit zu sehen.

    Aber ich hätte auch einfach schreiben können:
    "Wie bekomme ich dieses schwarzen, abgerundeten Viereck weg?"
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Mit Flashen geht es definitv nicht weg, zumindest nicht bei den "offiziellen" Firmwares. Ob man es permanent in die Wigdets verpflanzen kann kann ich dir nicht sagen, da ich diese Modell nicht persönlich besitze;) Ich habe zwar jeden Tag eins oder mehrere da aber die gehören mir nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...