S5230 Star S5230 - aktuelle Firmware mit New PC-Suite flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Michael1774, 8. Jan. 2011.

  1. Michael1774

    Michael1774 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich möchte keine "Geflashte Frimware" oder so....

    Weil mann kann ja bei dem Programm "New PC Studio" Auf Mobieltelefon Aktualiesieren

    Aber wenn ich das mache erscheint ein Fenster und es dauert kurz....
    dann eht es wieder zu und nicht ist geschehen....
    wo bekomme ich die Aktuelle frimware här bzw.wie und wo kann ich sie holen?

    Mein Aktuelle Frimware ist S5230XPJI1
     
    #1 Michael1774, 8. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Jan. 2011
  2. Harry999

    Harry999 Guest

    mit dem pc studio kannst du das S5230 nicht flashen.
     
  3. massax

    massax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche dachte ich auch.Aber aus welchen Grund auch immer macht Samsung das nicht...ich glaube das die das wahrscheinlich nur machen wenn die Firmware von Anfang an Original bleibt oder so wegen Update.
    Was meinst du jomafi?
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem beim S5230 ist einfach das, dass es sich hierbei um ein proprietäres Betriebssystem handelt, bei dem ein "Userupdate" von vorne herein gar nicht vorgesehen sein wird. Ausserdem hat bei dem Gerät zwischendurch ein Hardwareupdate stattgefunden, was bei einer Online-Aktualisierung mit Sicherheit zum Massensterben geführt hätte. Man sieht ja selbst wie oft es beim Softwareupdate mit Kies und PC-Studio zu gehimmelten Geräten kommt.
    Ich gaube dass Samsung in diese Richtung keinen einzigen Gedanken verschwendet hat.
     
  5. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem bei dem Preis noch Support zu erhaltern ist etwas zuviel verlangt.
    Support kostet Geld und würde das Gerät verteuern.
    Updates sind für dieses Gerät nicht vorgesehen.
    Wenn es Probleme gibt,dann kann man sich ein Update kostenlos bei den Service-Points aufspielen lassen aber nur wenn Probleme mit der Firmware festgestellt wurden,ansonsten muss für ein Update gelöhnt werden oder auf einen guten Tag des Supporters hoffen.
    Daher selber flashen und froh sein,dass es FW's im Netz gibt.
     
Die Seite wird geladen...