[S] Ersatz für LG GW300

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von idhitit, 20. März 2010.

  1. idhitit

    idhitit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche ein günstiges Messagingphone für E-Mail, ICQ und gelegentlich surfen, zZ hab ich dafür das LG GW 300, mit dem bin ich aber nicht zufrieden, der Mail-Client ist absolut miserabel, außerdem sagt mir der Blackberry-Style nicht so zu.

    Deswegen suche ich einen QWERTZ-Slider mit TS, mit einem guten Mail-Client (IMAP!!!) und EDGE.

    Folgendes sollte sich installieren lassen:
    - Opera (für gelegentliches surfen)
    - Nimbuzz (für ICQ)

    Immo erledigt dies alles mein SE C510 mit was ich eigentlich nur für telefonieren und SMS habe.

    Unwichtig sind Dinge wie Kamera und MP3-Player...

    Folgende Geräte hab ich im Blick:
    Samsung B3410 und das Nokia C6, welches allerdings erst noch rauskommt (und vermutlich zu teuer ist). Das Samsung mit seinen ~110€ wär genau richtig, finde aber zuwenig Infos, speziell zum Mail-Client, meistens wird ja nur über das Multimedia-Zeug berichtet.

    Wisst Ihr noch Alternativen oder kann jemand was zum Samsung B3410?
     
    #1 idhitit, 20. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2010
  2. abtuning

    abtuning Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das samsung b3410. fands am anfang ganz ok,aber jetzt auch nichmehr so toll. die tasten sind zu klein und viel zu nahe angereiht. somit erwischt man die buchstaben nicht immer optimal. außerdem finde ich den medienplayer nicht so überragend. das playlist erstellen nervt ganz schon, da man nur die titel der lieder angezeigt bekommt.
     
  3. Dr.André

    Dr.André Guest

    Wie wär's mit dem Nokia n97 ? Ist ein qwertz Slider und du kannst jedes Messengerprogramm installieren dank Symbian und Java.
    Ist halt einfach ein Top Gerät .
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    sowohl nimbuzz als auch opera laufen doch einwandfrei auf dem GW300. Ich hatte beides selber auf meinem laufen..

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...