Sonstige Rufnummerübermittlung RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von parlazzo, 5. Okt. 2008.

  1. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. bei meinem Z8 kann ich keine feste Rufnummerübermittlung einschalten, obwohl meine SIM-Karte in einem anderen Handy dies unterstützt hat.

    Ich kann zwar vor der Telefonnummer *31# eingeben aber dann wird der entsprechende Anrufer nicht von meinen Kontakten erkannt und alle Zuordnung wie Bilder und Klingeltöne ignoriert.

    Also habe ich die Telefonnummer einmal mit und einmal ohne des Codes eingegeben.

    Aber das kann's ja nicht sein. Gibt es keine bessere Möglichkeit?

    tschuess parlazzo

    EDIT: (damit das Thema nicht länger wird) Sorry Maik, habe nach Rufnummerübermittlung gesucht und nichts gefunden.

    Mit *#31# kann ich den Status abfragen und der ist bei all meinen Simyo-Karten OFF, obwohl auf der Simyo-homepage steht, dass die Rufnummernübermittlung grundsätzlich eingeschaltet ist???
    Wenn ich die SIM in meinen XDA Trion stecke, die ebenfalls OFF ist, wird die Nummer übertragen. Beim Z8 nicht.

    Gut oder nicht. Das Z8 hat mich trotzdem voll überzeugt.

    tschuess parlazzo
     
    #1 parlazzo, 5. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2008
  2. maik h

    maik h Guest

    Hallo Parlazzo,

    hier und hier gibts schon so einen Thread mit gleicher Problematik.
     
  3. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.. heute habe ich 2 neue Sim-Karten von Eplus bekommen. Und nun...

    bei diesen beiden Karten wird die Rufnummer übertragen ohne dass ich was eintragen, ändern oder an die Wand schmeissen muß.

    Liegst dann vielleicht doch nicht am Z8 und wir haben es immer unter falschem Verdacht gehabt.?

    Ich versteh's einfach nicht, denn die Simyo-Karten die ich habe übertragen beim Z8 die Nummer nicht, in anderen Telefonen sehr wohl. Und jetzt die neuen von Eplus übertragen die Nummer??.....

    tschuess parlazzo
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Das eigentliche Übertragen ist eine Netzfunktion, das heißt, die grundsätzliche Einstellung, ob die Nummer generell mit übertragen wird oder nicht.

    Das Handy setzt nur jeweils (einmalig) vor dem Gespräch noch einen Befehl, der das für genau dieses eine Gespräch umschalten kann.
    OK, manche Handys machen das "scheinbar" bei jedem Gespräch. In Wirklichkeit senden sie dann nur vor jedem Gespräch diesen Einzelbefehl mit.
    Allerdings bieten nicht alle Handys die (Einstell)Möglichkeit, diesen Befehl immer automatisch mitzusenden, sondern es muß von Hand vor jedem Gespräch einzeln aktiviert werden.
     
  5. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi ME,
    ich will das jetzt nicht unnötig weiter ausweiten aber das erklärt mir nicht...

    simyo im Z8 keine rufnummer
    simyo im F3, V3 oder Trion übertragen der Rufnummer

    eplus t&m im Z8 rufnummer wird übertragen.

    tschuess parlazzo
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Z8 übernimmt die Einstellungen der Sim-Karte und da ist die Rufnummernübermittlung standardmässig ausgeschaltet. Durch einen Befehl (*31#) kann man das Handy anweisen die Nummer zu übermitteln.

    Da das F3, V3 etc die möglichkeit bieten "Rufnummer immer übermitteln", umgehen Sie sozusagen die Sim-Karteneinstellungen.

    Beim Z8 muss man eben besagten Code davor setzen. Ich find es nicht schlecht, denn im Prinzip könnte man es als Sicherheitsgewinn sehen ;)
     
  7. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ich geb auf...
     
Die Seite wird geladen...