o2 Rufnummer ändern möglich ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Claudi-Anke, 17. Juli 2008.

  1. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Hallöchen,

    ist es möglich bei o2 die Mobil- und Festnetznummer (also beide) ändern zu lassen ohne eine neue SIM-Karte zu beantragen bzw. ohne einen Neuvertrag abzuschliessen?

    Ich möchte die Änderung nicht wegen einer "Wunsch-Rufnummer" vornehmen, sondern weil ich mehrmals täglich unerwünschte Anrufe erhalte. :mad:

    Einen schönen Tag noch
    Claudi
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Gute Frage...

    Rein technisch wäre das beim Provider machbar, da die Sim ja tatsächlich "nur" eine Simkartennummer enthält. Die Zuordnung zur "echten" Telefonnummer (auch die zusätzliche Festnetznummer) erfolgt somit erst beim Provider.

    Du mußt also schon mit der Hotline sprechen. Ob sie es aber dann auch tatsächlich machen - ich weiß es nicht... Falls ja, wird es vermutlich kostenpflichtig sein.
     
  3. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick auf die HP von O2 birgt die Antwort:

    Ja
    Kostet 10 Euro
     
  4. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Hättest Du auch den Link parat?
    Kann leider auf der Hompage nichts dergleichen finden.

    Es ist immer noch fraglich, ob jeweils für die Mobilfunknummer und die Festnetznummer Gebühren erhoben werden...

    Na ja, werd´ ich wohl doch wieder stundenlang an der Hotline verbringen dürfen (da ich Privatkunde bin, ist es zwar kostenlos, aber zeitaufwändig)
     
    #4 Claudi-Anke, 17. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  5. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...