Sonstige Rufannahme etc. bei Klappe öffnen V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Joel1008, 11. Sep. 2009.

  1. Joel1008

    Joel1008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen!
    Habe ein Problem bei einem V3i.
    Habe die Einzelteile in ein Gehäuse verfrachtet und nun festgestellt, dass die Rufannahme bei Klappe öffnen nicht funzt bzw. keinerlei Reaktion auf das öffnen der Klappe stattfindet.
    Normalerweise würde die Displaybeleuchtung angehen, wenn man es öffnet, wenn ich mich recht erinnere?
    Die Annahme kann man ja explizit de-/ aktivieren.
    Meine Frage nun:
    Ist das ein Problem auf Softwareebene oder eher ein mechanisches Problem?
    Welcher Mechanismus werkelt für die Reaktion beim Öffnen der Klappe?
    Ich vermute, dass das iwie per Magnet oder so abläuft.
    Naja, bevor ich das Ding wieder auseinander friemel, frage ich lieber.
    Werde heute mal ne andere SW flashen, denn es war mal ein ori D&G und habe die .85R normal geflasht (aber dummerweise vorher nicht gecheckt wegen Klappe :D)

    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    Mfg Joel
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Moin, wenn du den Metalldeckel der Klappe abschraubst, muss oben rechts neben der Kamera unter dem Flexband ein Magnet sitzen. Sitzt der nicht an seinem Platz, ist die Klappe tot.
    Fröhliches Suchen - die bösen Dinger rollen meterweit!
     
  3. Joel1008

    Joel1008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin bighting!
    Jo, klasse! Ich hatte mir soetwas in der Art schon fast gedacht. Das ist 100% die Lösung, denn da war definitiv kein Magnet, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen :D
    Werde einfach ein altes V3 zerpflücken, da fdürfte sich ebenfalls ein Magnet verstecken und der wird dann halt passend gemacht.
    Besten Dank man!
    Gruß Joel
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, also ich hab mal geschaut, den Magneten gibts nicht wirklich einzeln :(
     
  5. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Bitte schön - noch ein kleiner tipp - sobald ich diese bösen magneten sehe, ist auch sofort ein tropfen kleber drauf.
    grummel hab nicht nur einmal gesucht!!
    hab dann mit einem messer übern teppich und in den ecken rumgestochert - muss ein bild für die götter gewesen sein, hab sie aber bis jetzt alle wiedergefunden (2stück).
     
  6. Joel1008

    Joel1008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Problem solved!
    Habe einfach nen Magneten ausm V3 Cover eingeklebt und das Thema ist nun erledigt! Habe noch 2 V3 Leichen hier herumliegen, also falls wer nen Cover, Display etc. braucht einfach mal anschreiben.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Joel
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Herzlichen Glückwunsch, aber nun geht ja das V3 nicht mehr, oder war das sowieso schon defekt?
     
  8. Joel1008

    Joel1008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, da liegst du goldrichtig!
    Sind ja nur Gehäuse und die Dinger oxidieren bei mir nur herum. Eins wäre funktionstüchtig, aber was will ich damit ? Das andere hat nen Wasserschaden, aber Display funkt noch. Cover einmal silber und einmal schwarz. Wusste schon wofür ich sie aufgehoben habe :D.
    Knöpfe etc. waren bei meinem V3i Cover nämlich ebenfalls nicht dabei. Habe es aus der Bucht und auch die Elemente für den Klappmechanismus waren nicht am start.
    Habe auch noch ein altes V3i in Einzelteilen.
    Das Ding ist mir mal beim Rollerfahren aus der Tasche gefallen und wurde von mehreren Autos überfahren, hehe.
    Habe fast ne Stunde gesucht bis ich es gefunden habe :D.
    Bis auf die Deformation des Covers und LCD Schaden, alles in bester Ordnung gewesen. Das nenne ich mal Quali, hehe.
    Grüße Joel
     
Die Seite wird geladen...