Sonstige RSD Lite zeigt überall nur N/A

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Yazoo87, 6. Juni 2008.

  1. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    moinsen!

    bin frischfleisch hier im forum ;)
    und erst recht was motorolas angeht. also bitte nicht für noobige fragen erschlagen :D

    SE ist da eher mein gebiet.. aber zurück zum thema...

    ich hab vor 'n paar tagen als gegenleistung für n bissl PC-gefrickel (einfacher krams.. aber naja) 2 Motorola V980 inkl. allem zubehör bekommen.
    beide Simlockfrei und in recht gutem allgemeinzustand.

    wollte mich nun daran begeben, die viecher zu debranden, da mich diese vodafuck-kinderkacke da doch gewaltig ankotzt.
    najo.. treiber installiert, RSD Lite 4.2 läuft auch und erkennt das handy, aber überall steht nur "N/A" (= Not Available) :confused:

    ist das nun normal oder hab ich irgendwas verpasst?! o.O
    muss dazusagen das ich nach der ganzen treibergeschichte und bla nochnicht neugestartet hab. bin der typ computerfreak der seinen rechner gern mal 2 wochen ohne reboot anlässt oder wenn dann nur innen ruhezustand fährt weils schneller geht ;D

    handy wird von RSD Lite erkannt und ich konnte auch schon mit p2kmanager die seems backuppen, nur ans flashen hab ich mich nochnicht herangetraut weil eben überall N/A steht und hier noch ein anderer thread im forum ist wo sich einer anscheinend mit dem selben "problem" (-> N/A) ans flashen gewagt hat und damit allem anschein nach sein fon gekillt hat (reagiert nichtmehr).

    das ganze sieht dann BTW so aus...:
    [​IMG]


    irgendwer 'ne idee dazu...?

    MfG Patrik
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also Neustart sollte schon sein :D

    Und drauf achten: Es gibt 2 Varianten vom V980..... eines mit 28.38. und eines mit 38.38 ...... Kleiner Unterschied, aber 2 versch. Geräte.....
     
  3. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    auf was muss ich da achten...?

    das eine V980 was ich hier vorhab zu flashen is ein 28.38.
    unterschied lag glaub ich am internen (telefon-)speicher oder...?!

    falls du das wegen den flashfiles meinst...:
    hab ich schon drauf geachtet ;)
    hab die 28.38er mir besorgt.

    weiß schon das man auf manche kleinigkeiten besser achten sollte, wenn man keinen briefbeschwerer haben will :D
    ist ja beim SE flashen auch nich viel anders (ich sag mal nur CID)

    najo.. dann werd ich wohl oder übel nach 17 tagen mal wieder rebooten :D
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Hmmm.... also ich hab an meinem V980 ewig nix mehr gemacht..... fahre aber mit RSD 3.3 ..... könnte auch sein, das es an RSD liegt.....

    Flashfiles: Gut aufgepasst, junger Padawan ;)
     
  5. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    soo... nachdem ein reboot absolut null gebracht hat hab ich RSD 4.2 runtergeschmissen und 3.3 installiert... tjo.. da gehts dann auf anhieb und es steht nicht überall N/A :)

    jetzt muss ich mich nurnoch seelisch aufs flashen vorbereiten :D
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ach...nicht lange überlegen ;) Wenn du dir sicher bist, das du das richtige Flashfile hast, dann einfach auf Start drücken, schauen und staunen ;)
     
  7. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    huch... das war ja einfach o.O

    Schon fertig mit der ganzen Prozedur :D
    Und endlich der besch...eidene VF-kinderkacke los *yay*
    Jetzt muss ich mich nurnoch an das Andere V980 wagen.. dessen VF-firmware is nämlich schon so buggy, dass das Handy teilweise von selbst in den Bootloader wechselt, wenn man nur ein paar mal den roten An/Aus Knopf drückt (im Betrieb) und das Außendisplay nur solange funktioniert, wie man NICHT die Kamera benutzt hat (danach gibt's nur noch Pixel-mist aufm Außendisplay (wenn überhaupt))

    Aber trotzdem danke für die schnellen Antworten :)
     
    #7 Yazoo87, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  8. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich bins nochmal... ;)

    Kleines Troubleshooting angesagt...

    Das Außendisplay spinnt o.O

    Mal funktionierts, mal gibt's lecker Farbensalat und manchmal bleibt's einfach komplett Schwarz...

    Firmwareproblem oder Hardware?! (Flexkabel o.Ä.)

    Das Problem besteht bei beiden V980 (bzw. V975).
    Allerdings tritt das beim debrandeten V980 bedeutend häufiger auf als beim VF-verunstaltetem :confused:
     
    #8 Yazoo87, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  9. Mæz

    Mæz Guest

    Farbensalat auf dem Außendisplay -> wahrscheinlicher Hardwaredefekt (Flexband oder Display selber)
     
  10. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Wollte davon noch Fotos machen, aber da wären wir wieder mal beim berühmten Vorführeffekt...
    Mittlerweile funktioniert's nämlich bei beiden Handys irgendwie.. egal was ich damit anstelle :confused:

    Dafür ist mein 2. Ladegerät gerade anscheinend abgenippelt :mad:

    Wenn man das anschließt bekommt man nurnoch die Meldung "Laden nicht möglich" oder sowas (Sinngemäß).
    Mit dem anderen Ladegerät funktioniert alles.
    Die Pins am Stecker sehen beide 100%tig identisch aus (also nicht verbogen o.Ä.).

    *hmpf* ... Ich bin mit den 2 Motos jetzt schon länger mit dem Troubleshooting beschäftigt als ich sie bisher benutzen konnte :( :dumm

    Einfach nicht meine Welt die Viecher...
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Ladegerät eindeutig defekt :D

    Naja... überleg mal, wie alt das V980 is...... ;) dafür kann man damit ne Menge anstellen ;)
     
  12. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also speziell die Beiden hier sind von 2005.

    Werd dann wohl mir irgendwie noch 'n Ladegerät organisieren und eins von den beiden V980/975 dann wohl meiner Mum geben. Die gurkt noch mit 'nem Nokia 3310 rum :D
    Ansich reicht ihr das 3310 ja, aber selbst diese 0815 Akkus werden langsam aber sicher arg knapp :(
    Und da eins der V980/975 'nen "neuen" Original-Akku bekommen hat (Bj. Anfang 2007 ; der andere Akku ist von ende 2005, da auch schonmal auf Garantie getauscht) dürfte das erstmal 'ne Weile reichen ... hoff ich zumindest :D
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Klar, sicherlich ;) Kannst deiner Mom ja auch gleich nen schickes Round Menü schenken :D
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    *schleim* :D

    btw: ich ja n paar gebastelt..... stehen in der DL-Base ;)
     
  15. Yazoo87

    Yazoo87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Besser nicht :D
    Daran werd ich mich wohl eher bei dem anderen Handy versuchen.

    Bin schon dabei das Menü von dem Handy, was ich ihr geben will, möglichst einfach umzubasteln. Sie fand nämlich das Menü von meinem SE W810i so schön einfach... und da noch ein SE für meinen Geldbeutel nu wirklich nicht drin ist muss ich eben das Hauptmenü so umsortieren, dass es wie beim SE angeordnet ist usw. ;)

    Aber andersrum bereite ich mich auch schon drauf vor erstmal von meiner Mum mit Fragen gelöchert zu werden... :rolleyes:

    Von wegen erstes Handy mit Farbdisplay und Kamera...

    oh Gott... vielleicht war das doch keine so gute Idee ihr das Handy anzubieten :D

    edit: Das Einzige, was mich am V980/975 wirklich stört ist, dass es kein BT oder zumindest Infrarot hat :(
    Jedes mal die TF Karte rausfummeln oder mit dem USB Kabel rumhantieren ist irgendwie verdammt nervig -.-
    (zumal man um an die TF Karten ranzukommen den Akku rausnehmen muss... da liegen meine SEs eindeutig im Vorteil)
     
    #15 Yazoo87, 7. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2008
  16. Mæz

    Mæz Guest

    Na denn viel Spaß ;)

    Jo, das stimmt...... ist wirklich nervig.... zumal die TF-Karte noch unter dem Akku sitzt ...... Ich hab nur noch alles über Kabel gemacht..... war dann die einfachste Lösung..... ach ja.... und nimm ned die MPT.... gibt bessere Alternativen .... P2K-Commander & Co...... :D
     
Die Seite wird geladen...