Sonstige RSD-Lite erkennt V3i nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von 4G-MAN, 22. Sep. 2008.

  1. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab folgendes prob nämlich kann ich das handy per rsd nicht mehr connecten, ebenso fängt es nicht immer an zu laden sobald ich es an den usb port klemm, es erscheint auch von windows keine meldung oder sonstwas, nur dann wieder beim ausstöpseln ein ton!

    woran kann das liegen? benutze kein usb hub, verlängerung oder sonstwas
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Da werden wohl die Motorolatreiber fehlen. Was hast du denn seit dem letzten Anschluß auf deinem Rechner alles installiert?

    Gfs. würde ich die Treiber aus dem Downloadbereich noch einmal installieren.
     
  3. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube das is seitdem ich das service pack 3 hab, hab windows neu installiert und beim ersten einstöpseln natürlich auch gleich die treiber aber das das handy auch einfach nicht mehr lädt das is einfach so passiert und dafür braucht man doch keine treiber
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Was denn nun? Deine Sätze, so fast ohne Punkt und Komma lesen und verstehen sich sehr schwer.

    Hast du nun Verbindung mit dem Rechner oder nicht? Hast du nach dem SP3 die Treiber nochmals installiert oder nicht? Wird das Handy nur am Rechner nicht geladen oder auch nicht mit dem Netzteil?
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Täusch Dich da nicht. Bei der Installation eines Service-Packs wird das bisherige System gesäubert, alte Dateien gelöscht und neue installiert.
    Ich vermute genau wie thomas700, dass durch die Installation des SP3 die Moto-Treiber deinstalliert worden sind.
    Installiere sie nochmal neu.
     
  6. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war das problem, dass service pack 3 die aktuellsten treiber haben wollte. die älteren, die ich vorher installiert hatte mochte mein service pack 3 nicht. als ich die version 3.50 (glaube sind die aktuellsten) installiert hatte war alles wieder gut.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  8. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt windows neu installiert inkl sp3 und dann die treiber neu drauf aber keine funktion, naja handy lädt nur mit dem netzteil...

    ps. wie kann ich die treiber denn installieren wenn bei mir im windows keinerlei meldung kommt wie zuvor "neues gerät wurde gefunden"?
    es erscheint auch unterm arbeitsplatz nichts vonwegen massenspeichergerät oder wie es sonst heißt...

    ps. hab mir schon gedacht es würde am sp3 liegen, dank dieser wiedermal wundervollen arbeit von ms funktioniert bei mir nämlich ne ganze menge nicht mehr...



    thx
     
    #8 4G-MAN, 25. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2008
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wie bzw. wann hast Du denn das SP3 installiert?

    Wenn Du WindowsXP neu aufspielst, hast Du zuerst alle zur Verfügung stehenden Updates bis zum SP3 installiert oder hast Du direkt das SP3 nach der Neuinstallation von XP aufgespielt?

    Ich frage aus folgendem Grund.
    Ich hatte letzte Woche einen Rechner von einem Kollegen hier. XP-Media-Center-Edition neu aufgespielt. Dann direkt den SP3 hinterher.
    Anschließend sagte mir die XP-Update-Funktion, dass es neue Updates geben würde. Die wurden runtergeladen und konnten aber nicht installiert werden. Keine Chance.

    Dann habe ich das SP3 nochmals deinstalliert und erst die zur Verfügung stehenden Updates installiert. Erst als diese vollständig drauf waren, das SP3 installiert.
    Erst jetzt funktionierte alles einwandfrei und ohne Fehler.

    Ich habe auf meinen beiden Systemen auch das SP3 drauf. Sowohl XP-Pro als auch XP-Home. RSD und alle anderen Moto-Programme laufen problemlos. Auch die Treiber lassen sich installieren.
     
  10. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ****** windows xp inkl sp3 also schon integriert, sry für den ausdruck aber der dreck regt mich jeden tag aufs neue auf!

    bei der aktion zu linux zu wechseln stellte sich dann heraus das der desktop mit der schrift auf meinem bildschirm nicht anzuschauen war (schrift so klein und verschwommen das ich 5cm vor meinem 80cm lcd sitzen musste mit zugekniffenen augen um was zu entziffern)

    fand ich dann auch schon ziemlich peinlich für ein so hoch angesehenes os und bis ich das mal mit der schrift mach häng ich noch an dem ****** fest ;)

    alles in einem geht es mir aber sonst gut :D


    edit/


    naja treiber lassen sich demnach noch immer nich installieren obwohl das handy beim anschluss am usb port wieder lädt, jemand nen tipp?
     
    #10 4G-MAN, 25. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2008
  11. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0

    dann hast du aber eine falsche einstellung gehabt. normalerweise hast du so ein problem unter linux nicht.
     
  12. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    wie soll man denn bitte eine falsche einstellung haben wenn man es installiert und sonst nix weiter macht als die ati treiber unter den repositories auszuwählen?

    oder wo finde ich deiner meinung diese ominöse falsche einstellung?


    prob liegt ganz klar an der font nix einstellung.... man stellt nich umsonst eine auflösung im os ein :)



    ps. opensuse 11.0
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Bitte wieder zurück zu Toppic - Ihr könnt gern zum Thema Linux einen neuen Thread im Bereich Software eröffnen.

    Du hast ein V3i - dann prüfe zuerst mal, ob es unter "Verbindung - USB" auch wirklich auf Datenverbindung gestellt ist.
    Alternativ kannst Du testweise mal auf "Speicherkarte" stellen, dann sollte sowohl die interne Speicherkarte als Wechseldatenträger erkannt werden als auch das Laden des Handys sollte über den Rechner funktionieren.
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wenn alles nichts hilft schau nach ob der mini usb Anschluss im handy in ordnung ist....Die Ports machen manchmal probleme.....wenn es zB nicht lädt ist der äussere Pin eventuell defekt (als Beispiel)
     
  15. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    eventuell auch mal einen anderen usb-port am rechner nutzen
     
  16. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja an einen defekten usb port hab ich auch schon gedacht, immerhin "leiert" meiner erfahrung nach sowas auch schnell aus... was mich da nur stutzig macht is das es von ein auf den anderen tag so war(glaube das war demnach dann auch nach der installation von win xp inkl sp3) als ich es das letzte mal an rechner eines kollegen geklemmt hab war es ganz normal als wär nie was gewesen...

    das mit den verbindungseinstellungen hab ich schon ausprobiert
    usb ports auch
     
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Dann teste bitte noch mal auf dem Rechner eines Kollegen oder Bekannten. Wenn es dort geht, dann dürfte Dein SP3 das Problem sein.
     
Die Seite wird geladen...