Sonstige RSD Lite - Ein noch nie dagewesener Fehler...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DerInDerInderin, 13. Okt. 2006.

  1. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hallo Freunde, hat jemand beim Flashen schon mal diese Fehlermeldung bekommen?
    Zitat:
    Beim Klick auf "Start" bei RSD-Lite schließt sich das Programm und die Fehlermeldung erscheint dann... hmmm....
    Danke schon mal...
     
  2. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Welche RSD version?
    Welches Handy?
    Was wolltest du flashen7flexen)
    Erkennen andere programme dein Handy richtig?
     
  3. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Habs mit RSD Lite 1.91, 2.3 und 2.7 probiert, alles gleich. hab sonst immer 2.3 genommen, hat immer problemlos funktioniert.

    handy war ein V3, flashen wollte ich die firmware. Und das Handy wird in allen P2K Anwendungen richtig erkannt.

    ...nur eben in diesem einen Fall...

    Muß dazu sagen, ich mach das nicht das erste mal... aber das erste mal hab ich dieses Problem.

    Grütze
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    hast dus schon mal an nem anderen usbport versucht ?
     
  5. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Schon ma anderes Flash programm versucht?
    Flashbackup etc...?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was ist das für ein Flashfile, ein selbsterstelltes, oder original?
     
  7. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    @ Psycomorpher
    Das originale brandingfree...
    R374_G_0E.42.0ER_PDS005_LP0039_DRM0001_JPJAVA_G_0E_V3_01_0AR_SE8617MXXF1126_1FF.shx

    @hansbert
    nein, will ich auch nicht unbedingt. Mir gehts ja auch nicht darum, dass ich das handy hinbekomme, habs dann auf einem Laptop gemacht. Mir geht es um diesen einen Fehler, ob jemand weiß, warum, wieso und weshalb der Auftritt.

    @Slobodanski
    steck direkt auf dem Controller... ;-) ich weiß was Du meinst

    Trotzdem dank Euch allen

    Grütze
     
  8. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    darauf wollte ich nicht hinaus ;) nimm einfach mal nen anderen. hatte mal das problem, dass das handy nicht mehr verbunden hat. usbport gewechselt und es ging... evtl. löst das auch dein prob... probiers doch einfach mal ;)
     
  9. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    JA ich wollte ja wissen obs am programm liegt oder nich (nicht wird dann wohl verbindung,handy oder was weis ichw was sein^^)
     
  10. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hm... @slobo & hherb... muß wohl am handy liegen...
    wie gesagt, habs ja am laptop geflasht, problemlos.

    Steck ich das an den PC, egal an welchen Controller, kommt besagter Fehler.
    Nehm ich ein anderes V3, mach exakt das selbe, dann startet der Flash-Vorgang wie gewohnt. Komisch komisch komisch....
     
  11. hansbert

    hansbert Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    muß wohl am handy liegen...
    wie gesagt, habs ja am laptop geflasht, problemlos.

    waaaaaaaaaas? :D kleiner wiederspruch doer hab ich was falsch verstanden??^^

    naja is ja auch egal.. vlt sind paar treiber fürs e398 nicht richtig installiert auf deinen PC... oder sind dass die selben wie bei einem v3 (sry hab kein plan^^)
     
  12. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Das sind alles die P2K-Treiber...
    Es gibt einmal die Modem-Treiber (brauchst Du für die Phone Tools) und die P2K-Treiber (Brauchst Du für alle P2K-basierten Progs (Commander, Tools, Skinner, RSD-Lite, Kit usw...)
     
  13. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Nö, sicherlich kein Zufall. Da hat jemand dann später doch noch den richtigen Weg hier ins Forum gefunden. ;)

    Klingt zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht kommt deine Treiberinstallation nicht damit klar, dass es zweimal um V3 geht. Es scheint ja nur um den Treiber für das Motorola Flashinterface zu gehen. So, als wäre das erste V3 richtig installiert, das zweite aber eben nicht ganz. Wobei es normalerweise keinen Unterschied machen dürfte: Wenn ich einmal das V3 installiert habe, müssten auch alle anderen V3 richtig erkannt werden.

    Außerdem: Beim nächsten Mal schau beim Auftreten des Fehlers in den RSD Lite Ordner. Da liegt dann eine Fehlerlog-Datei drin.
     
  14. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also Freunde und @Ghosti,

    langsam wirds blöd. Bin ich jetzt ein Krimineller oder was? nachdem ich bei HF meine Frage gestellt habe, wurde ich sofort von einem User von HIER quasi abgeworben, ist ja auch von Euch so gewollt, gibt ja schliesslich einen Abwerbungs-Thread hier.
    Also hab ich mich hier angemeldet, meine Frage nochmal gepostet und siehe da, gleich PN, ich Böser ich hab ja das Gleiche bei HF drin und nun kommt noch Dein Kommentar @ Ghosti, weißt - da vergeht mir die Lust. Ist das hier ein Spionage-Forum, habt Ihr es denn so nötig???????? Traurig, wirft ein schlechtes Bild auf Euch und es NERVT !!!! So vergrault Ihr gleich wieder Eure User, ehemalige von HF wie mich oder neue User, die Ihr gerade rübergeworben habt.

    Denkt mal drüber nach, ob das der richtige Weg ist. Ich bin jetzt schon mehrmals angemacht worden deswegen und ich geb Euch dafür ne volle 6 !!! Schade...
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Hallo DerInDerInderin,
    das war von keinem hier in irgendeiner Form gegen Dich gemünzt. Das Thema HF kann man leider nicht von heute auf Morgen vergessen, da viele von uns dort eine Menge Arbeit reingesteckt haben.
    Ich kann nur hoffen, dass Du Dich hier von keinem vergraulen lässt, denn ich bin davon überzeugt, dass dies auch niemand beabsichtigt hat.

    Auf der anderen Seite schau einfach mal, wieviele Antworten Du bereits hier bekommen hast und wieviele Dir bei HF geantwortet haben. Gerade mal eine Antwort auf Deinen Post dort.
     
  16. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ DerInDerInderin

    Ich hoffe, du hast meinen Beitrag #14 nicht als Kritik oder Vorwurf verstanden. Sollte es doch so sein, bedauere ich das sehr. Es war keinesfalls so gemeint.

    Was ich in Beitrag #14 noch vergessen hatte: Wenn du das V3 an den PC anschiesst und dann im Bootloader startest (ohne rsd lite zu starten), kannst du im Gerätemanager das Motorola Flashinterface deinstallieren. Danach einmal kurz das Handy vom PC trennen und wieder anschließen. Dann will der Hardware-Assistent das Motorola Flashinterface sofort installieren. Der Pfad muss manuell eingegeben/gesucht werden "C:\Programme\Common Files\Motorola Shared\MotoPCSDrivers".

    Vielleicht hilft das ja, wenn das Problem noch mal auftreten sollte.
     
  17. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    @ an alle - ist schon okay. Ich finde, wir sollten uns alle hier so bewegen, als wenn es HF gar nicht geben würde. Die Qualität der Forenbeiträge, der Antworten bei Problemen etc. wirds zeigen, wer besser ist.

    @malta: ich weiß, ich nehms ja auch keinem übel, hat halt nur genervt. Ich kenn HF und die ganze Clique ja auch von früher - und rat mal, warum ich nun hier bin? :cool:

    @smypls: hab schon einiges rumgedoktort... also es MUSS definitiv an dem Zusammenspiel von diesem einen PC und diesem einen V3 liegen... überall woanders läßt sich dieses V3 locker flashen, und an diesem besagten PC läßt sich jedes andere V3 locker flashen.

    Das ist ja nicht das Problem, wie ich nun das Handy flashe, sondern ich wollte ja wissen, ob jemand überhaupt schon mal diese Fehlermeldung oder dieses Phänomen gehabt hat. Muß ja irgend ne Ursache haben und es ist bei allen probierten RSD-Lite versionen... und wenn Ihr diese Fehlermeldung mal bei Google reinklopft, dann gibt es tatsächlich einige Individuen auf dieser Welt, die ebenfalls dieses Problem haben - nur anscheinend hocken die alle in Asatien oder japanien oder so... :)

    Also trotzdem Dank erstmal für Eure Feedbacks

    Grütze
     
  18. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    @DerInDerInderin
    Ich wollt Dich doch nur,dass Deine Fragen (HF) auch wirklich beantwortet werden.:D

    Gruß,MarCus..
     
  19. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend DerInDerInderin,
    na na na, wer wird den gleich in die Luft gehn, greife lieber zum BH dann geht alles wie von selbst.
    Ne, ehrlich mir ist es nur Aufgefallen, mehr aber auch nicht, war nur Irretiert.
    Wir freuen uns über jeden alten User der wieder zu Uns findet, wie auch immer.
    Wenn du dort die alte Gilde kennst, solltest Du eigendlich ja auch mich noch in Erinnerung haben :).
    Ich habe, und werde mein Namen "Gohsti" immer behalten, gerade aus solchen Gründen auch, ich halte nichts davon in irgendeinem anderem Forum einen anderen Namen zu haben, zu was auch?
    War zu meiner Onlinespielzeit so, und wird auch in den Handyforen so gehalten, ob jetzt hier bei F4M, oder MotoX, HF, Motoshare ...... egal,
    aber das ist ganz alleine meine Entscheidung :), muß ja nicht für alle gelten, aber Du siehst ja zu was so etwas führen kann, nicht muß.
    Wenn Du gerade in der Inderin steckst :), laß dich nicht stören, Sorry, etwas Humor muß sein.
    Ich Entschuldige mich hiermit noch einmal in aller Form bei Dir, wenn ich dich in irgendeiner Weise angemacht, oder Verdächtigt haben sollte, was bestimmt nicht meine Absicht war.
    Gruß, Gohsti der Graue
    alles Banane :)

    So, als kleine Wiedergutmachung, drücke doch mal auf alles Banane.
     
Die Seite wird geladen...