Sonstige RSD Lite connected nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von DUNESTAR, 14. Feb. 2007.

  1. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe mir alle Anleitungen durchgelesen, und nach Anweisung installiert, jedoch connected sich RSD Lite mit meinem V3. Im Gerätemanager taucht das Modem auf, aber die restlichen drei Treiber werden nicht installiert, kann ich Minutenlang warten. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

    Gruß Mike
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Versch mal den treiber des Modems zu aktualiesieren, aber angeben dsa du den treiber manuell wählen kannst. Dann einfach die treiber aus dem Packet das du runtergeladen hast wählen, dann sollte er die treiber annehmen. Wenn nicht, dann das Modem deinstallieren, die Hardware suchen lassen, und dann die Treiber manuell wählen.
    Natürlich wieder aus dem Packet.

    Mfg. D3f3kt
     
  3. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ich shcon mehrmals probiert, macht er irgendwie nicht. Allerdings vermute ich, dass er grundsätzlich einen Standardtreiber von WinXP nimmt, zumindest ist das Treiberdatum aus 2003, wenn man im GManagger unter den Eigenschaften nachschut. Bin kein Laie, aber er schluckt die Treiber einfach net, auch wenn ich manuell auswähle. Gesäubert habe ich auch schon, Registry, etc...
     
  4. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    44
    stecke das kabel in ein anderes usb port. und installier die treiber neu.
     
  5. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich ebenfalls schon probiert...
     
  6. Simon94

    Simon94 Guest

    Probier mal,
    wenn du den Mdm-Treiber Deinstalllierst und ein neues Fenster aufspringt die Software von einer bestimmten Quelle zu installieren. Alle Haken weg außer andere quelle und bei durchsuchen das Verzeichnis den Treiber auswählen.
    Wenn das nicht geht, vielleicht geht's ja mit den aktuellen ...
    Und wenn das wiederum nicht geht dann vielleicht den von den alten P2kCommander.
     
  7. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du im PC eine SW-Firewall installiert, .... ZoneAlarm, o.ä.?
    Wenn ja, schalt sie mal ab und versuch die Treiberinstallation erneut.
    Manchmal dauert es eine Weile bis die sich meldet und dann erst durchschleift.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und wenn möglich mal einen USB Anschlupß an der Rückseite des PC testen, wenn noch nicht probiert. Und wenn vorhanden, USB Hubs oder Verlängerungen weglassen.

    cu
    logofreax
     
  9. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe ich bereits alles ausprobiert, geht immer noch nicht. habe es gerade mal an einem alternativen pc getestet, dort funzt es, ohne probleme. weiß auch nicht so recht warum es auf meinem primären system nicht funzt
     
  10. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi DUNESTAR,
    nur so mal ne Frage in den Raum geworfen.
    Hast Du Net Framwork auf deinem Rechner instaliert, wenn nicht mach das mal bitte.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  11. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi, hilft leider auch nicht
     
  12. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen DUNESTAR,
    entpacke doch bitte mal die zwei Datein, und lass mal den Datenkabelremover zuerst laufen, danach sollte dein Rechner neu starten.
    Im INF Ordner ist ein Programm drinn Driver Tool, das startest Du, danach sollte dein Handy erst mal erkannt werden als Motorola USB Modem, zu sehen im Gerätemanager.
    Soweit alles klar, dann hole dir mal den neuen P2k Commander und schließe dein Handy am gleichen UB Port an wie bei der Erkennung, wenn Du es schon wieder abgenippelt haben solltest.
    Starte das Programm mit dem normalen P2k Commander Ikon, nicht auf P2k Autostart!! Bitte Gerätemanager öffnen, dann siehst Du auch was dort abgeht.
    Dein Handy einlesen, es werden Treiber verlangt, nicht im Internet und nicht Automatisch suchen lassen, sondern im Ordner von P2k Commander ist noch ein Ordner drinn mit Treibern, dahin verweisen, das muß viermal gemacht werden!. Danach sollte dein Handy von allen Prograsmmen erkannt werden.
    Net Framwork sollte die erste Version drauf sein auf deinem Rechner.
    RSDlite läuft dann, wenn Du beim Anschließen und einlesen deines Handys deine IMEI Nummer siehst im Programm.
    Gruß, Gohsti der Graue

    Nachtrag: Bitte keine Bilder von RSDlite posten mit IMEI Nummer sichtbar, die Gründe dafür sollten eigendlich klar sein.
     

    Anhänge:

    #12 Gohsti, 15. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2007
  13. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ghosti,

    alles nach Anweisung gemacht, aber keinen Erfolg gehabt! Es tut sich einfach nichts im Gerätemanager, Modem erkennt er, dann ist aus die Maus....

    Bin am verzweifeln....
     
  14. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Welche RSD Lite Version verwendest du?

    Nimm mal die Version 2.7!

    Hatte das Problem auch schon mal gehabt, da hatte ich die Version 3.0!
     
    #14 entertain, 20. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2007
  15. gorgoyle

    gorgoyle VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Blöde Frage, aber hast du im phone die usb-settings auf daten-verbindung?
     
  16. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.493
    Zustimmungen:
    139
    Das ist keine blöde Frage, weil es gibt RSD Lite Versionen, mit denen es Probleme gab! ;)
     
  17. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi entertain:),
    Sorry aber @gorgoyle meinte mit blöde Frage nicht dein Bericht, sondern ob Er Verbindung auf Data/Fax gestellt hat.
    Du hast ja Recht mit RSDlit3.0.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  18. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nun mit dem V3 kenne ich mich nicht so aus, aber unter Verbindungen habe ich nur die Möglichkeit zwischen Bluetooth Link und Synchronistation zu wählen. Habe bei meinem alternativen PC aber nichts am V3 verändert, und dort hat es geklappt???
     
  19. manchmalspieler

    manchmalspieler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beim V3 gibbet die einstellmöglichkeit im Handy net

    mfg
     
  20. DUNESTAR

    DUNESTAR Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Puh, habe schon gedacht ich sei blind..., dennoch ist es sehr suspekt das die Sche...e nicht läuft...
     
Die Seite wird geladen...