Xperia mini pro Root/Downgraden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von FabuKiller, 13. Apr. 2012.

  1. FabuKiller

    FabuKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe mir das Sony Ericsson Mini Pro gekauft und habe leider sofort das Android auf die 69er upgedated...
    Ich wollte es dann heute rooten habe aber gesehen dass die Verfahren nur mit 58 geht.
    Jetzt zu meinen Fragen:

    1. Gibt es einen Weg auch mit der 69er das Handy zu rooten?

    2. Wenn Schritt 1 nicht geht, wie downgrade ich auf 58?

    Danke schonmal im Vorraus

    Mfg

    FabuKiller
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    zu 1. ja per fastboot mit unlocked bootloader

    zu 2. kostenlos per wotanserver
     
  3. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  4. FabuKiller

    FabuKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten ich habe ihn entsprerrt, jetzt würde ich gerne wissen wie ich entgültig roote...
    Ich habe eig nur vor die mitgebrachten apps zu löschen mit dem rootchecker wird mir gesagt dass es nicht gerootet ist :-(
    Wie roote ich denn jetzt letztendlich?

    Danke im Vorraus
     
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Um es rooten zu können mußt Du mit WotanServer die .58er FW flashen und nach dem Rooten per OTA auf die .69 updaten oder aber die bereits gerootete .69er FW mit dem Flashtool manuell flashen.

    Flashen mit Wotanserver ist NICHT mehr KOSTENLOS!

    Auf Deutsch: "Firmware Flashen ist NICHT länger kostenlos für Sony Ericsson Mobiltelefone. Entschuldigt bitte, aber wir haben hunderte von Stunden und mehr als 10.000 US-Dollar für Server und Provider gezahlt und sind nicht mehr in der Lage, den Dienst kostenlos anzubieten. Der Update Preis beträgt 1,99 Euro."

    Der Preis ist sehr moderat.

    Übrigens brauchst Du zum Flashen mit dem Flashtool keinen entsperrten bootloader. Den brauchst Du nur zum Flashen per fastboot!
     
  6. FabuKiller

    FabuKiller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich habe mit der fastboot.exe irgenetwas gemacht :)
    Habe die Methode von Sony Ericsson verwendet Instructions | Sony Xperia.

    Leider weiß ich immer noch nicht was ich letztendlich mit dem flashen gemacht habe ich will eig nur die Apps da löschen :-(
    Kamm mir jemand vielleicht erklären was das flashen gebracht hat und wie ich weiter fortfahren soll mein Ziel mit den Apps
    zu erreichen=