[ROM] LG P990 Optimus Speed - SkyWater-Froyo

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 29. Juni 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Imperticus aus dem XDA Forum hat heute seine erste Rom veröffentlicht und die sieht für mein Empfinden schon sehr gut aus. Auch die Tatsache das LG Music und LG Contacts(Brauche ich für die Videotelefonie) enthalten sind machen die Rom sehr interessant für mich und wird die nächsten Tage erstmal intensiv getestet.

    Info:
    - Die Rom basiert auf der MoDaCo Fr17, mit OC/UV Kernel(Version 1.0)
    - Die Rom Version 1.1 vom 30.6.2011 basiert auf der MoDaCo FR19, in ihr wurde unter anderem der Kernel geändert

    Features:
    - OC/UV kernel (with pimp-my-cpu)
    - Modded video recorder (thanks to somemadcaaant)
    - LED notification
    - Silent screen capture
    - Stock Froyo lockscreen
    - Custom Boot Animation
    - LG apps (Music, edited MMS, Memo, contacts, Alarm, Email, Fonts)
    - Go Launcher EX
    - and more...



    Bitte bei der Version 1.2 beachten:
    Bei der Version 1.2 wird das automatische Script selber nicht mehr ausgeführt! Kommt ihr von der Version 1.1 könnt ihr ganz normal flashen. Kommt ihr von der Version 1.0 oder einer anderen Custom Rom und wollt die Version 1.2 oder 1.3 flashen, dann geht Bitte wie folgt vor:

    1. Startet Clockwork Mod Recovery
    2. Sichert alle eure Daten!!!
    3. Kopiert die Rom auf die SD Karte
    4. Kopiert die Zip Datei `r1-backtoext3-2x-unsigned.zip´ aus dem Anhang auf eure SD Karte
    5. Wählt wipe data/factory
    6. Geht zu install Custom Zip/Chose Custom Zipund wählt die `r1-backtoext3-2x-unsigned.zip´ Datei und flasht diese
    7. Geht wieder zu install Custom Zip/Chose Custom Zip und wählt nun die Rom
    8. Wartet bis das flashen fertig ist und wählt reboot
    9. Fertig!

    Bitte bei der Version 1.1 beachten:
    Die Rom basiert nun ebenfalls auf der MoDaCo FR19, aber hier ist ein Script enthalten das das System automatisch in EXT3 umwandelt! Bei der MoDaCo FR19 selber wurde empfohlen auf das Baseband 622 zu flashen, laut Imperticus ist dies jedoch nicht nötig, da er seine Rom selber mit dem 405er Baseband benutzt und das ohne Probleme. Und eine Fullwipe sollte gemacht werden, auch wenn ihr schon die Version 1.0 drauf hattet!

    INSTALLATION:

    1. Stellt sicher das euer Speed root hat und ihr ClockworkMod Recovery habt
    2. Ladet die Rom runter und packt sie euch auf die SD-Karte
    3. Startet den Recovery Modus und wählt Wipe/Factory Reset(Vorher bitte ein Backup machen!)
    4. Navigiert nun zu Install Custom Zip und sucht die Rom und wählt diese aus
    5. Wartet bis die Rom installiert ist und wählt anschließend Reboot now - Fertig!

    FÜR SÄMTLICHE SCHÄDEN AN EUREM GERÄT SEIT IHR SELBST VERANTWORTLICH!!!


    Viel Spaß damit!
    Gruß, sirrobin001

    Download Version 1.3: Hier
    Download Version 1.2: Hier
    Download Version 1.1: Hier
    Download Version 1.0: Hier

    Download Back to Ext3: Hier

    Zusätzliche Downloads:
    Original LG Theme: Hier
    Original LG Keyboard: Hier


    Quelle: Hier
     

    Anhänge:

    #1 sirrobin001, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2011
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    So, die Rom hab ich ja nun seit gestern spät Abends drauf(hab CM7 erstmal runtergeschmissen) und bin bislang positiv überrascht von der Stabilität und der gefühlten Performance. Auch das Menü Design ist gut gelungen und passt irgendwie richtig gut. Auch die Akkuwerte sind bislang akzeptabel, aber da heute ein ruhiger Tag ist hab ich das Telefon noch nicht so sehr beansprucht, mal sehen wie es morgen aussieht wenn Messenger und Co. den ganzen Tag laufen. Aber empfehlenswert ist sie auf jedenfall!
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Update auf Version 1.1! Rom basiert nun auf der neuen FR19 von MoDaCo.
     
  4. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    In kürze wird die Version 1.2 veröffentlicht, die ein paar Änderungen bei der Installation mit sich bringt. Die Info zur Installation ist bereits im ersten Post vermerkt. Sobald die neue Version zum Download bereit steht wird der Link eingefügt. Arbeitstitel der Rom ist nun: When Beauty meets the Beast...

    Edit:
    Version 1.2 ist ab sofort Verfügbar!
     
    #4 sirrobin001, 2. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Update auf Version 1.3: Der neue Market wurde hinzugefügt!
     
Die Seite wird geladen...