[Rom] LG P990 Optimus Speed - Rebuild New official Update to v10c (622)

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 24. Juni 2011.

  1. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so in einigen Regionen ist ja für das Optimus Speed ein Update auf V10c/Baseband 622 erschienen, wobei die RIL auf 622geändert worden ist wie ich gerade nachgelesen habe. Neben der Gesprächsqualität soll sich bei einigen auch die Standbyzeit sehr verbessert haben, vorrausgesetzt man flasht sich das 622/614 baseband. Die Anleitung zum Baseband ändern findet ihr HIER. Die Jungs von XDA haben das ganze in ein Nandroid Backup zum flashen mit CMW gepackt!
    Es handelt sich um eine Stock Rom, also mit allen Eigenschaften/Apps der Original Firmware(Launcher,Lockscreen usw...).

    Infos im Überblick:

    Version: 1308681694
    Language: Those available from the Base
    Creators: MaJa & udK
    Release Date: 24-06-2011
    Description: Rebuild New Ufficial Update 10C (622) with system in Ext3

    Feature:

    - base 10C
    - busybox 1.19.0
    - superuser 2.3.6.3 with last binary

    Flashen wie gewohnt mit CMW, man sollte natürlich vorher wipen! Denkt unbedingt ans erstellen eines Backups!

    Quelle: Hier
    Download Rom: New V10c/622
    Download Baseband: 622/614



    Da es eine Stock Rom ist läuft dies auf Ext3 Format, kommt ihr also von einer Custom Rom mit Ext4 müsst ihr dieses ändern in Ext3! Um die Formate zu wechseln gibt es von paulobrien eine Zip zum flashen, die wie eine Custom Rom mit CMW geflasht wird:

    - Ladet euch die "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" unten aus dem Anhang
    - Kopiert die "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" auf die externe SD-Karte
    - Startet ClockworkMod Recovery (VOLUME DOWN + POWER ON gedrückt halten beim Start)
    - Wählt "install zip from sdcard"
    - Wählt "choose zip from sdcard"
    - Wählt die vorher auf die SD-Karte geladene "r1-backtoext3-2x-unsigned.zip" aus
    - Wählt "Yes - Install r1-backtoext3-2x-unsigned.zip"
    - Wählt "backup and restore"
    - Wählt "Restore"
    - Wählt das BackUp eurer Originalen Firmware aus
    - Wählt "Yes - Restore"
    - Wählt "Go Back"
    - Und zum Schluß wählt ihr "reboot system now"

    Das Gerät startet nun und ihr seid fertig!

    Quelle Ext3/Ext4: Hier


    Das flashen geschieht wie immer auf eigene Gefahr! Für alle Schäden seit ihr selbst verantwortlich!!!



    Viel Spaß damit!
     

    Anhänge:

    #1 sirrobin001, 24. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    fur welches handy? tut mir leid bin besoffen
     
  3. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    haha, prost! ;) so wie es im bereich steht: Lg Optimus Speed
     
  4. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    sceise gibts nichs für Optimus chic
     
  5. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das Stock schon drauf habe kann ich nicht flashen ohne Wipe? Oder ist es ein neues komplettes Rom?
     
  6. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ansich ist es ein komplett neues, es werden alle daten gelöscht, aber schaden kann das wipen nicht.
     
  7. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Hat das schon einer getestet ob es besser ist? Wipen schadet nicht aber das ganze wieder neu einstellen nervt etwas...
     
  8. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ne ich selber hab es noch nicht getestet, aber ein paar user im xda forum haben berichtet das die gesprächsqualität und die ausdauer des akkus soll angeblich gesteigert worden sein, wie sich das im deutschen netz verhält hat zum zeitpunkt des erstellens noch keiner geschrieben. das hier ist eben was für die die gern flashen usw. also deine apps, kontakte usw werden wahrscheinlich weg sein. aber mit entsprechenden backups(titanium, smsBackup) sind die ja schnell wieder hergestellt.
     
  9. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Scheint nicht zu funktionieren so sieht es bei mir aus nach dem flashen?:confused::confused::confused:
     

    Anhänge:

  10. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    merkwürdig... als baseband müsste da jetzt eigentlich 622 bzw 606 stehen. ich les das gleich mal bei xda nach...
    Hat sich denn irgendwas verändert, gesprächsqualität oder netzstärke/empfang?

    So, hab mal nachgesehen, zuerst musst das system auf ext3 zurückgesetzt werden, danach soll man via cm die rom flashen. hab die posts gelesen und es ist wie folgt: die ril wird auf 622 geändert, das alte baseband bleibt bestehen. im thread von xda kann man sich das baseband aber seperat downloaden.
     
    #10 sirrobin001, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  11. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das Stock Rom drauf ist ist es doch auf ext 3 oder nicht? Also hat es nicht geklappt und muss die beiden Sachen so flashen? Oder wie kann man sehen ob ext 3 oder 4 ist?
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hab den beitrag oben geändert, in der firmware ist nun die ril 622 enthalten, das baseband muss seperat geflasht werden was aber mit arbeit verbunden ist. da du ja von ner stock rom kommst und so wie es scheint alles funktioniert brauchst du nicht auf ext3 umwandeln.
     
  13. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Also hat sich gegenüber vor dem flashen nichts geändert?
     
  14. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    nur dir ril, sollte das 622er baseband noch als flashbare variante via cm kommen hättest jetzt schonmal den vorteil das du die ril später nicht mehr ändern musst. ist am anfang vom thread bei xda blöd beschrieben und taucht erst auf der zweiten seite meine ich gegen ende auf. dem startpost entsprechend hätte ich jetzt stark angenommen das in der rom alles bei ist.
     
  15. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
  16. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig, aber das baseband aus dem thread muss immer noch mit smartflash geflasht werden, die ril selber kann mit cm geflasht werden, aber die hast du ja jetzt drauf. übrigens merken ob du auf ext3 umwandeln musst hättest du wenn das handy sich aufgehangen hätte.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Schreib mal bitte NICHT CM! Des könnte leicht mit Cyanogen verwechselt werden. Wenn, dann schreib: CWM oder schreibs aus: ClockWork ;)
     
  18. P900

    P900 Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Na gut BB flashen mit CWM geht ja genau so schnell...habe aber wieder alles eingerichtet und müsste dann das wieder machen nach dem BB Flash...wenn es sich wirklich lohnen würde.
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    wird gemacht, danke für den hinweis! :)

    @p900: ja stimmt, sobald es was neues gibt wird es auf der ersten seite eingefügt. ab übernächster woche hab ich genug zeit, da werde ich mich mal ans baseband flashen setzen und mal verschiedene kombinationen ausprobieren...
     
    #19 sirrobin001, 25. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
Die Seite wird geladen...