[ROM] LG P990 Optimus Speed - New Rom 2.3.4 GB v20E (24-08-11)

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von sirrobin001, 17. Sep. 2011.

  1. merlin002

    merlin002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    läuft damit das FM Radio?
     
  2. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ja das läuft damit! Ist ja eine geleakte Stock Rom von LG und daher ist fast alles beim alten.
     
  3. merlin002

    merlin002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort.

    Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Hab bis jetzt noch kein (custom) Rom gefunden, dass auf 2.3.x basiert und das Radio funktioniert. Wurde das Problem mit WLAN behoben (WLAN lässt sich öfters nicht einschalten)?

    merlin002
     
  4. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme mit der Version kein GPS.
    GPS Fix habe ich auch schon probiert und auch eine ältere Baseband.
    Das GPS Symbol geht auch in der Statusleiste immer wieder weg, wenn Navigon
    versucht eine Verbindung herzustellen.
     
  5. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das Baseband das zur Rom empfohlen wird würde ich beibehalten - hatte selber mit anderen Basebands immer Probleme.
    Du kannst ja mal aus der angehangenen Zip die GPS-Config in System/Ect mit der alten übersetzten, sollte eigentlich klappen.
    Sicher aber vorher die alte, bzw kopier sie irgendwo hin.
     

    Anhänge:

    • gps.zip
      Dateigröße:
      232 Bytes
      Aufrufe:
      17
    #25 sirrobin001, 23. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2011
  6. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir erstmal.
    Über die Suche bin ich nicht ganz schlau geworden.
    Wie bekomme ich die gps.conf nach system/etc?
     
  7. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Dort kommst Du mit dem Root Explorer oder dem ES Dateiexplorer rein.
     
  8. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke
    habe in system/etc nur eine gps_brcm_conf.xml
    kommt die gps.conf einfach in etc rein?
     
  9. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich mal versuchen. Kannst aber vorher mal unter deinen Netzwerkeinstellungen bei Zugangspunkte schauen ob dort bei deiner Internet APN etwas von supl steht, müsste ganz unten im letzten Feld sein/stehen.
     
  10. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon einen neuen Zugangspunkt mit supl angelegt, aber nach einem Neustart ist der nicht mehr aktiv sondern der Zugangspunkt von der Vodafone Karte wieder. Der ist leider schreibgeschützt.
     
  11. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann versuchs mal mit kopieren bzw einfügen der config, oder hast Du es schon?
     
  12. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe, habe nun CM7 drauf und damit geht alles.
    Dort steht auch unter Zugangspunkte schon supl mit drin.
     
  13. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Supi, dann ist ja alles gut! :)
     
  14. merlin002

    merlin002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ coupe110: hast du mit CM7 auch das FM-Radio zu laufen gebracht?
     
  15. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Merlin002: Das FM-Radio wird bei CyanogenMod beim Speed leider nicht unterstützt.
     
  16. coupe110

    coupe110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja und da ich es nicht nutze ist es für mich kein Verlust
     
  17. myjack

    myjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eben die v20e drübergebügelt, aber die status-symbole wechseln nicht wirklich. sieht alles aus wie bei 2.2.2 das kann doch so nicht richtig sein... sysinfo sagt mir android 2.3.4

    sobald ich ne mail bekomme, habe ich auf einmal die neuen symbole. das symbol für den akku liegt aber immernoch auf der seite. starte ich das telefon neu, sind wieder alle alten da.
     
  18. raktor83

    raktor83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir genau das selbe, scheint mir iegendwie nicht so richtig stock zu sein. Habe es auch wieder runter gemacht. Hauptproblem war das mich teilweise niemand anrufen konnte. Teilnehmer nicht erreichbar für mehrere Tage. Als ich gecheckt habe das die Rom das Problem war, meldeten sich immer mehr die mich nicht anrufen konnten. Der empfänger des Tel hat sich auch paar mal aufgehangen. Haben noch mehr die Probleme?
     
  19. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    @myjack: Ja, die Rom ist von der Optik und der aufmachung der Stock-Froyo sehr ähnlich. Wie meinst Du das genau mit den Statussymbolen? Das Batteriesymbol blieb bei mir immer das gleiche und die Netzanzeige wurde bei mir immer artig grün wenn die Synchronisation an war.

    @raktor83: Die Probleme hatte ich mit der New Rom nie und war immer erreichbar.
     
  20. myjack

    myjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne die (optischen) Änderungen zwischen 2.2 und 2.3. Die Statussymbole wechseln aber immernoch willkürlich zurück zum 2.2-style, zum beispiel wenn ich aus dem lockscreen komme. Dann habe ich kurz die alten symbole. 2 Sekunden später wechselt das dann zu den neuen Symbolen. Zumindest was die Statusanzeige angeht. So Sachen wie zum beispiel die Standard Radio-Buttons, die in 2.3 auch anders aussehen sollten, sehen immernoch aus wie in 2.2.
    Das sind nur die optischen Auffälligkeiten. Wer weiß was hier so im Hintergrund abläuft...
     
Die Seite wird geladen...