Sonstige [ROKR Z6] milde nerviges Problem mit dem MP3-Player

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Autarkis, 25. Nov. 2007.

  1. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich hab ein ROKR Z6 und heute ein kleines Problem mit meinem MP3-Player festgestellt:

    Wenn ich Musik höre, so ca. auf Lautstärke 5-7 und über das Hauptmenü in "Multimedia" - "Pictures" einsteige, wird die Musik leiser, (ca. noch 4), sobald ich ein Bild angeklickt habe! Gehe ich aus der Bildbetrachtung wieder raus, wird sie nicht lauter. Sobald ich aber dann einmal die Lautstärke erhöhe, ist sie wieder auf 6 oder 7.

    Hab ich da eine Einstellung verpasst wie "Museums-Modus: Bilder nur mit leiser Berieselung betrachten!" ? :D:rolleyes:

    Hat jemand anderes das Problem?

    Status:
    ungeflasht, frisch aus Garantiereparatur zurück;
    AP: R60_G_80.32.0FR
    BP Flex: GSQACENRTCH052
    BP S/W Version: r60_g_80.32.0fr
    DSP S/W: (leer)
    Language List: 0039

    Danke!
     
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, habe jetzt bei mir mal den MP3-Player auf 7 gestellt und im Telefon Bilder Und andere Sachen aufgerufen. Die Lautstärke blieb bei 7 stehen ,Keine automatische Runterregelung. Nur wenn ich ein foto mache und es speicher wird kurz unterbrochen.
    habe jetzt ohne Kopfhöhrer getestet.

    gruss:@stef
     
  3. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hey Stefi, vielen Dank für's Mitmachen und ich sehe auch, wir haben dieselbe Firmware!

    Äh. Ich hab's eben nochmal ohne Kopfhörer, mit anderen MP3s und anderen Bildern getestet. Das Phänomen tritt konsequent auf!

    Auch grade eben habe ich Bilder sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der Speicherkarte aufgerufen. Beide Male passiert es.

    Ich habe mich allerdings dahingehend unklar ausgedrückt, als dass es nur passiert, wenn der MP3-Player im Hintergrund läuft. Wenn ich den Player starte, danach beende, in die Bildbetrachtung gehe und den Player wieder starte, tritt das Problem nicht auf. Aber in beiden Fällen wird die Lautstärke nicht runtergeregelt angezeigt.

    Wenn ich den Player mit Lautstärke 7 starte, in den Hintergrund nehme ("Hide") und Bilder betrachte, wird der Ton leiser. (Kopfhöhrer und Lautsprecher). Er geht stark zurück, etwa auf 4. Dieses wird jedoch nicht angezeigt (!), und wenn ich die Lautstärke wieder hoch regle, springt er sofort auf 7 und wird total laut. Wird der Player vor dem Starten des Bildbetrachters in Pause versetzt und nach Schliessen des Bildbetrachters wieder angestossen, ist die Lautstärke ebenfalls leise (eben getestet).

    So, nach diesen etwas gestelzten Formulierungen hoffe ich, dass ich das Problem etwas klarer definieren konnte. :)
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Autarkis
    Wenn du im Profil ... oben rechts (siehe bei mir) die Firmware mit angibst, muß die nicht jedesmal bei verschiedenen Problemen angegeben werden ;)

    Sorry für OT
     
  5. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Guter Punkt. :o

    Kleiner Nachtrag on topic: Ich habe herausgefunden, dass die Veränderung der Lautstärke vom Profil abhängig ist. Der Player kann auch total verstummen oder lauter werden, je nach dem was im aktuellen Profil bei "Playback volume" für ein Wert drinn steht!

    Jetzt bin ich ziemlich sicher, dass ich auf dem Schlauch stehe und nur eine Einstellung falsch ist, doch bloss wo?
     
  6. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Hi Autarkis,
    Das ist wiedermal eine gute Frage...

    Also rein aus dem Bauch heraus würde ich auf die cg43 tippen.
    In dieser liegen dieverese configs, und auch die Flexbit.. (Sowas wie seems)
    Aber versprechen kann dir da keiner was.
    Rausfinden würdest du das höchsten durch Trial & Error...

    Einzige alternativen:
    - selbst nochma flashen *g*
    - oder nochmal zum Anbieter rennen mit dem Handy..

    Gruss chris
     
  7. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Da der Anbieter zuständig ist und bei einem so teuren Gerät, werde ich das falls nötig auch tun! :mad:

    Geht ja wohl gar nicht!

    Aber ich bin sicher, dass es eine Einstellung ist, die ganz normal erreichbar ist.

    ... hat noch jemand eine Idee?
     
  8. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß genau was das fürn problem is. der bass springt nach der bildbetrachtung raus. is mir ständig passiert. also ich habs jetz gestern eingeschickt mal sehen ob sich da auch was getan hat;)
     
  9. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    autarkis:
    Das Problem ist, dass wir zur zeit keine settings verändern können, ohne zu flashen...
    Selbst wenn du die Veränderung findest die du machen musst, musst du das Ding am Ende aufs Handy flashen.
    Und da ginge die Garantie flöten..
    Also am ehesten wohl doch nochmal zum Anbieter rennen..

    Gruss chris
     
  10. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    20
    Sorry mein Fehler, ich habe im Moment die:R60_G_80.33.44R _@stef. drauf, eine Firmware die sehr gut läuft. Bin noch nicht dazu gekommen mein Banner zu Aktualisieren.Schande über mein Haupt!

    wie gesagt, wenn du nicht mehr auf Garantie bestehst, solltest du Flaschen.

    Gruss:@stef
     
  11. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ist das eigentlich so dass wenn man schon einmal zum Beispiel ein Neues Gerät bekommen hat, man nochmal Garantieanspruch hätte?
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wenn stefi das Problem mit der 80.33.44R nicht mehr hat sollte es ab der Version kein Problem mehr geben. Tja, dann entweder selber flashen, oder so lange warten bis es offiziell eine Version gibt die diesen Fehler behebt. Was meist lange dauert nach bisherigen Erfahrungen. Ist ja aber interessant zu wissen das Motorola im Grunde das Problem schon erkannt und beseitigt hat, sie es aber nicht schaffen, es innerhalb kürzester Zeit dem Kunden anzubieten als Fehlerbehebung.
     
  13. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich melde, tun sie es vielleicht. Aber hm, dazu brauch ich auch Windows ... son ... blöd ... Dingens.

    ...

    Ok, danke erstmal an alle. :)
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Was ist daran blond ?
     
  15. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte blöd, aber "Dingens" war als Ersatz für ein Fluchwort gedacht.

    Wenn deine Frage war, was ich an Windows blöd finde - zu off topic! ;)
     
  16. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    oh also da gibts sowieso einiges:rolleyes:
     
  17. guennaboy

    guennaboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch das Z6 und wollte mal fragen ob wer eine Möglichkeit kennt irgendwas an den soundeinstellungen Bzw Equalizer zu ändern...

    mfg Günther
     
  18. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich dich enttäuschen mir ist nix bekannt aber sicher wird man sowas später nachträglich modden können.:)
     
Die Seite wird geladen...