Sonstige ROKR E1: Oberschale austauschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dzevdet, 19. Feb. 2007.

  1. Dzevdet

    Dzevdet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    an Karneval ist mir was ganz blödes passiert: Mein ROKR E1 ist mir runtergefallen und dabei ist die Plastikscheibe vor dem Display kaputt gegangen. Sie weist jetzt immer größer werdende Risse auf, die die Sicht auf das ansonsten noch völlig intakte Display erheblich erschweren. Meine Frage ist jetzt, nachdem ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, ob man irgendwo Ersatzoberschalen für das ROKR E1 holen kann und ich dann endlich wieder ein einwandfreies Handy in den Händen halten kann?

    Gruß,
    Patrick
     
  2. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das displayglas einfach tauschen und das vom e398 nehmen ;) an ne oberschale zu kommen ist nicht nur schwer, sondern meistens auch teuer ;)

    displayglas bekommst du bei handy21.de oder bei ebay im schop von pid-handy-fit ;)
     
  3. Dzevdet

    Dzevdet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal vielen Dank!

    Nur wie bekomme ich das Displayglas ab bzw. das neue drauf, so dass es hält?
     
  4. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    das wird geklebt. beim neuen displayglas ist ne klebefolie mit dabei (schon passend zugeschnitten und auf dem glas). das alte bekommst du aus der schale entweder durch aufschrauben des gehäuses, oder mit nem scharfen gegenstand (wie nem schraubenzieher) von außen (das alte is ja eh kaputt ;) ). aber da solltest du vorsichtig sein, damit das display nicht kaputt geht... sicherer ist es, das gehäuse aufzumachen. sind 6 schrauben. danach kannst du die platine in einem stück aus der oberschale holen (die ist nur festgeklippt und löst sich, wenn du das gehäuse nach links und rechts vorsichtig auseinanderziehst) und das glas tauschen ;)
     
  5. Dzevdet

    Dzevdet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals vielen Dank!

    Leider kostet das Ganze 20 Euro... Aber da bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
  7. Cuteangel

    Cuteangel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    krass es sieht echt aus wie meins.. sind nur die typenbezeichnungen anders?
    aber wie bestellen wenn man keine karte hat...
     
  8. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Glaub nicht dass das Teil noch da ist. Die post ist ueber 2 Jahre alt, und ohne Karte, ist es schwierig. Muesstes am einfachsten jemanden kennen mit Paypal oder karte.
     
  9. Cuteangel

    Cuteangel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also zumindestens ist es noch sichtbar....ich schau nochmal

    doch ist noch aktuell.. auch wenn der link 2007 reingestellt wurde...das ist mir gestern schon bewusst gewesen.. ^^
     
    #9 Cuteangel, 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2009
  10. Cuteangel

    Cuteangel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    außerdem paypal hab ich ja...da war glaub ich aber keine Möglichkeit für paypal angegeben oder???
     
    #10 Cuteangel, 8. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2009
  11. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ich zahl immer via paypal bei cnn.cn . Geh mal zu deren Homepage, dann zu Motorola, dann zu teilen fuer dein Handy, und dann schau ob das Teil noch da ist. das ist ne gaaaanzalte seite die du da hast. Nicht mal deren neue logos drauf.
     
Die Seite wird geladen...