Sonstige Rizr Z8 Virus?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von xInterx, 31. Juli 2008.

  1. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin heute das erste Mal mit meinem Z8 ins Internet gegangen und seitdem benimmt sich mein Telefon sehr merkwürdig......

    Sobald man bei irgendeiner Anwendung (egal welche!!) das Zahlenfeld benutzen muß (also das, was sich bei geschlossenem Slider verbirgt), sagt mir mein Handy nur "Progr. wurde geschl."


    Könnte ich mir einen Virus eingefangen haben oder was ist da los?
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Sehr unwarscheinlich :eek::D
     
  3. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn da sonst los?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bei dem RIZR Z8 auf keinen Fall. Denn der Kernel vom Z8 ist komplett anders als bei, sagen wir mal, "normalen" UIQ Handys ;)

    Du könntest dir ja mal den Spass machen und ein Antivirenprogramm installieren und versuchen zu starten ;) Du wirst den Erfolg in einem Hellblauen oder andersfarbigen Bildschirm erleben.

    Schon allein deshalb, weil das Z8 jeglichen Zugriff auf den Kernel unterbindet, ist es sehr unwahrscheinlich das du dir einen Virus eingefangen hast ;)
     
  5. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber wie bekomme ich es hin, daß das Handy wieder normal funktioniert? Irgendwas muß ja da passiert sein?! Kann ja jetzt nicht mal SMS schreiben....
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Und du bist nur ins Internet gegangen? oO

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hast du irgendwelche Anwendungen installiert? Hast du das Handy überhaupt mal neugestartet?
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Hast Du schon mal versucht, es Aus und wieder Einzuschalten?
    Oder schon mal den Akku für ein paar Minuten draußen gehabt?
    Oder auch mal global zurückgesetzt?

    Möglicherweise hast Du auch zuviel temporäre Dateien im Browsercache. Die einfach mal löschen.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ähm doofe Frage, wurde aber noch nicht geklärt:

    Handy bereits ausgeschalten, Akku 10sec entfernt und wieder gestartet?!
    Hilft nichts?

    //edit: 2 Deppen, 1 Gedanke.... :rolleyes: ;-)
     
  9. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mehrmals das Handy ausgeschaltet und den Akku auch schon mehrere Minuten entfernt. Hat nichts geholfen. Kann nur über die Tastatur den PIN eingeben aber sämtliche Anwendungen werden sofort geschlossen, sobald ich versuche über die Nummerntastatur etwas einzugeben........



    Nichts installiert, nur ins Internet gegangen!!!!
     
    #9 xInterx, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    schon geflasht? sind ja genügend flashfiles hier in der Downloadbase....

    ansonsten wenn du auf Garantie pledieren willst -> ab zu Moto Vertragswerkstatten schicken
     
  11. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An`s Flashen habe ich auch schon gedacht, wollte aber erstmal wissen, ob Irgendjemand schon mal so einen Fehler gehabt hat...

    Die Garantie werde ich dann in Anspruch nehmen, falls nichts mehr hilft.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Nein - ich habe das VF-Life auch schon ausgiebig getestet, da es ja die ersten 3 Monate frei ist. Auch den einen freien Musikdownload pro Monat schon genutzt - Handy verhält absolut normal.

    Deswegen verwundert uns Dein Problem auch so...
     
  13. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert die Sache auch, aber leider haben alle Versuche nichts geholfen...

    Vielleicht liegt es auch daran, daß vielleicht mein Handy das t-mobile web´n walk nicht verträgt...
     
  14. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann auch nix unnormales im Zusammenhang mit dem Internet berichten. Sowohl Vodafone Live (mit und ohne Vodafonefirmware) als auch das Internet via E-Plus und via Bluetooth über die heimische DSL-Verbindung teilweise mit dem internen Browser oder dem Opera Mini haben keinerlei Merkwürdigkeiten im Handy verursacht.

    Hört sich für mich so an als ob irgendwas mit dem Slider "hakt", da es deinen Schilderungen nach nur Auftritt wenn du auf dem geöffneten Zahlenfeld "operierst".
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    T-Mobile kann auch nicht dran schuld sein ;) Denn ich hab ne Congstar Vertragskarte darin im Betrieb. Ja auch damit funktioniert Web n Walk :)
     
  16. sunnyboy87

    sunnyboy87 Guest

    Wenn ich nach Deiner Fehlerbeschreibung gehe, könnte ich behaupten, das Flexkabel Deines Z8 würde einen Kurzschluss aufweisen!

    Dennoch würde ich an Deiner Stelle zunächst versuchen die Software upzudaten. Sollte das nichts bringen, einfach einschicken :)

    Viele Grüße,

    Alex
     
  17. xInterx

    xInterx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert wieder! Da hatte sich wohl irgendwas aufgehängt, denn nachdem ich es global zurückgesetzt hatte, funktionierte es einwandfrei.

    Nochmals danke an alle für die zahlreichen Tips.
     
Die Seite wird geladen...