Sonstige RIZR Z8 verliert Kontakte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jahuu2002, 25. Aug. 2008.

  1. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da ich ja seit einigen Tagen Besitzer eines Motorola RIZR Z8 bin, habe ich wohl wieder die gleichen Probleme wie damals mit dem Motorola V3x.
    Er verliert ab und zu Kontakte. So aus heiterem Himmel ist auf einmal ein ganzer Kontakt weg. Ab und zu muß ich das Handy aus- und einschalten. Und dann ist der Kontakt wieder da, wenn ich Glück hab. Oder er ist ganz weg. Und muß ihn neu eingeben. Und dann passiert es das wieder direkt nach der neuen Eingabe ein anderer Kontakt weg ist.
    Das Gleiche hatte ich damals auch beim V3x, erst nach einem Update der Firmware war der Bug behoben. Auf den Z8 habe ich aber zur Zeit die aktuelleste Firmware drauf.
    Kennt ihr dieses Problem?
     
  2. game360

    game360 Guest

    Ich hatte auch das problem. Egal welche Firmware ich druf gemacht habe, es passiert manchmal und amnchmal net ...

    geholfen hat mir nur, das ich die kontakte auf dem handy speicher und net auf der Sim Karte, weil sobald ich von Sim laden gelassen habe, ghab es das Problem...
     
  3. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Mach zur Sicherheit beim Z8 nen Backup der Kontakte geh auf Kontakte > Optionen > Sicherung > Backup , und kopier die daten auf dein telefon nicht auf die sim karte
     
  4. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kontakte verlieren tut mein Z8 nicht, allerdings stellt es sich nach dem Ausschalten und wieder Einschalten oder nach der Verbindung via USB oder Bluetooth mit dem PC wieder auf den Telefonspeicher für die Kontakte. Man muss dann eigentlich nur auf Kontakte gehen (die natürlich leer sind, wenn man alles auf der SIM speichert), Optionen klicken, dort unter Kategorien wieder auf "SIM" stellen.
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ jahuu2002

    Ich kann Dein Problem nun überhaupt nicht nachvollziehen. Was auch merkwürdig ist, das Du bei 2 völlig unterschiedlichen Geräten mit ebenfalls unterschiedlichen Betriebssystemen jeweils identische Fehler haben sollst.

    Mein Z8 hat noch nie Kontakte verloren. Es stellt sich - wie Tara schon erwähnt hat - nach jedem Flashen und auch jedem Einschalten auf die Kategorie "Telefonkontakte" um. Wenn Du natürlich alle oder einen Teil der Kontakte auf der Sim hast, wird natürlich zuerst nichts oder nicht alles angezeigt.
     
  6. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die Kontakte via Bluetooth vom V3x zum Z8 übertragen.
    Und die wurden nicht auf die Telefonsimkarte gespeichert, falls ihr die meint.
    Die Kontakte müsten eigentlich im Telefonspeicher sein, oder woran soll ich das erkennen?
     
  7. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Also telenfon kontackte, sind nur in der kategorie telefonkontackte, und simkontacke in der kategorie sim ist doch ganz einfach oder? Ich habe mich auch gewunder wo ich das handy zum ersten mal angemacht habe, da hat er gleich mal gefragt ob er die kontackte von der sim aufs telefon hauhen soll, hab des natürlich nicht gemacht und hab bis her keine probleme gehabt.
    Das kontackten einfach verschwinden nicht mal mit der alten fw, aber naja man weiß nie. Mit dem V3x kenn ich mich nicht aus aber beim Z8 (und auch bei allen anderen handys ,
    bis auf das LG Choclate(hat bei nem kumpel von slebst kontackte erstellt)die ich bis jetzt hatte)das es ohne das der benutzer es will irgendwelche kontackte entfernt oder hinzufügt,
    aber vieleicht haste ja auch in einem von deinen kontackten ein virus kann man ja nie wissen
    (ich weiß zwar nicht ob das geht aber egal vieleicht ist es ja möglich).
    Ich hoffe mein kleiner roman hier kann dir bissle helfen.


    LG
    chris1982
     
    #7 chris1982, 6. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2008
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Ganz einfach...kopiere jeden kontakt ins telefon!
    Um festzustellen welche Kontakte wo gespeichert sind, kannst du eigentlich im Telefonbuch die Ansicht irgendwo einstellen. Das heißt das dir nur Kontakte von der SIM oder Kontakte vom Telefonspeicher angezeigt werden.
    Lass dir die kontakte von der sim anzeigen.... kopiere die in den Telefonspeicher... und stell danach die Ansicht wieder auf Telefonspeicher.
    Außerdem sollte es eine Einstellmöglichkeit geben wo neue Kontakte abgespeichert werden sollen. Auch auf Telefonspeicher stellen!
     
  9. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Ratschläge. Habe die SIM-Kontakte gelöscht, habe diese ja auch im Telefonspeicher und bis jetzt hat er keine Kontakte mehr verloren. Aber es waren Kontakte die zuvor schon im Telefonspeicher waren. Also bis jetzt ist alles wieder ok.
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also komplett von der Simkarte würde ich sie nicht löschen!
    Was machst du wenn das Handy stirbt oder runterfällt und nicht mehr angeht?!
    Dann hast du die A-Karte...ich würde die Nummern nochmal vom Handy-Speicher auf den Sim-Speicher kopieren....und aufjedenfall ein Backup auf den PC speichern...
     
  11. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    oder wie in guten alten zeiten... ein Adressbuch im Wohnzimmerschrank! Ist denke ich immernoch die beste Variante Daten zu sichern! ;)
     
  12. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zur Not habe ich immer noch ein Ersatz-Handy wo ebenfalls die Kontakte drin sind.
     
Die Seite wird geladen...