Sonstige Rizr Z8 - USB Datenverbindung nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von WallaceCleaver, 24. Aug. 2008.

  1. WallaceCleaver

    WallaceCleaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein Motorola Z8 gekauft. Jetzt würde ich es gerne mit meinem Rechner verbinden um meine Kontkakte zu synchronisieren, Daten auf das Handy spielen etc.

    Das Problem das ich habe ist der Gestalt, dass ich nicht unter -> Anwendungen -> Verbindungen -> USB Modus in den Modus Massenspeicher / PC-Verbindung wechseln kann. Meiner Meinung nach ist dies für die Dinge die ich vorhabe unumgänglich. Weiterhin ist es mein Ziel das Z8 zu flashen, wobei man ebenso eine Verbindung mit dem Rechner braucht.

    Ich werde nicht so recht schlau warum das bei mir nicht funktioniert, also bin ich über jede Hilfe von eurer Seite froh!

    Dank und Gruß

    Wallace
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Verbindungsart kannst Du erst umschalten, wenn das Z8 mit dem Rechner verbunden ist.
     
  3. game360

    game360 Guest

    Jep, verbinde mit PC dann kannst du es umstellen und bloß net den USB Treiber vergessen. Der muss schon instaliert sein.
     
  4. WallaceCleaver

    WallaceCleaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann versuche ich das mal.
    Momentan steht halt hinter Modem das USB-Sysmbol.

    Vielen Dank für die Antwort.
    Lasse euch wissen ob es geklappt hat.
     
  5. game360

    game360 Guest

    Ncoh eien Frage, verbindest du es mit einem Proggi um Daten aus zu tauschen oder amchst du das einfach wie bei einem USB Stick?
     
  6. WallaceCleaver

    WallaceCleaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee ist primär eine Verbindung zum Rechner herzustellen um es flashen zu können. Sekundär würde ich gerne das Gerät an den Rechner anschließen um z.B. Kontakte auszutauschen.

    Setze mich am Wochenende mal ran, da ich diese Woche ein wenig im Streß war.

    Vielen Dank nochmal und allen ein schönes Wochenende
     
  7. WallaceCleaver

    WallaceCleaver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich mal wieder.

    Flashen hat geklappt. Kann nur leider nicht eine andere Sim-Karte verwenden. Es erscheit weiterhin die Meldung: Netzbetreibersperrcode ist aktiviert.

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Habe geflahst mit RSD Lite. Der ganze Vorgang lief ohne Probleme ab.

    Was tun?
     
  8. maik h

    maik h Guest

    Den Netzbetreibersperrcode kriegst du nicht durch flashen weg.

    Suche mal den User phonecompany, der kann helfen.
     
  9. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Doch bekommt man weg schau mal in den Z8 Threads
     
  10. maik h

    maik h Guest

    Ja dann gib mir mal bitte einen Link dahin, wo steht, das ich mit Firmware flashen einen Netzbetreibersperrcode (NetLock) wegflashen kann.

    Bin mal gespannt, wäre mir nämlich neu.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das funktioniert bei keinem Motorola. Sim und/oder Netlock wegflashen geht einfach nicht.
     
  12. maik h

    maik h Guest

    Sagte ich doch bereits: :D:D:D

     
  13. hansar

    hansar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hey bin neu hier ...hab auch seit einigen tagen das moto rizr z8 ...bin sau zufrieden ...hab das callya packet aus phonehouse ...leider sehr wenig lieferumfang ..naja ...komm ich zum wesentlichen ..
    hab nen usb kabel bekommen un hab sehr viel geguckt in google hier im forum und da ja keine software dabei war und ich keine speicherkarte hab schaff ich es ja nicht die verbindung herzustellen ...
    welches programm bräuchte ich jetz genau ...hab den motorola usb treiber installiert ..komm trotzdem nicht weiter ...wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte ...danke im vorraus
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du einfach Musik, Bilder etc aufs Handy kopieren willst, dann wähl einfach Massenspeicher aus.

    Wenn du das Gerät flashen willst, dann Modem.

    Für die Motorola PC Sync Tools PC-Verbindung.
     
  15. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Habe da auch mal eine Frage bezüglich Flashen bzw. dem USB-Kabel.
    Ich habe mir vor kurzem ein Z8 besorgt, jedoch war keine Software und auch kein Datenkabel dabei.
    Ich frage mich jetzt, ob ich jedes (mini)USB-Kabel zum flashen nehmen kann, oder ob es wirklich ein spezielles für das Z8 sein muss?
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du kannst zum Beispiel das Kabel vom Motorola V3 nehmen ;) Das geht auf jedenfall. Alle anderen MiniUSB Kabel müsstest du mal probieren. Wobei ich eher nicht glaube das zum Beispiel eins von einer Digitalkamera geht.
     
  17. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Aber mein Handy schrotten kann ich mit einem "falschen" Kabel sicher nicht?
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das ist eine gute Frage. Ich habe ja noch nie irgendein Kabel verwendet. Wenn, dann kauf dir lieber ein Originales. Sicher ist sicher.
     
  19. Cmark

    Cmark Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich wohl machen.
    Mit "irgendeinem" Kabel scheint es garnicht zu funktionieren.
    Ich bekomme auf jeden Fall keine Verbindung und in RSD Lite wird das Handy auch nicht erkannt.
     
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    wird wohl eher an Treibern / Betriebssystem liegen

    ich nehme immer irgendein Kabel das grad rum liegt - egal ob Kamera , Handy , Cardreader , mp3-player , Navi - funzt immer
     
Die Seite wird geladen...