Sonstige RIZR Z8 Spiel läuft nur sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von traster, 3. Okt. 2008.

  1. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi @ll
    habe mir von meinem v9 das spiel bourne ultimatum auf das z8 gebracht
    es laeuft ! nur ist es so langsam das man es nicht spielen kann
    es fuehlt sich an als ob der prozessor oder grafikship das es nicht richtig darstellen kann !
    weiss jemand rat ?
    mfg traster
    vielen dank im vorraus
     
  2. HBfreak93

    HBfreak93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das Z8 ist allgemein sehr langsam , liegt am Prozessor und den Betriebssystem da kann man leider nichts machen außer java oder uiq version testen ob die besser laufen !
     
  3. maik h

    maik h Guest

    Hab zwar auch erst seit kurzem ein Z8, und meine Idee wäre vielleicht den SwissManager zu installieren, und alle unnötig laufenden Tasks (u.a. Sho-Zu mit 900K) abzuschalten.
    Vielelciht hilfts ja bissi.

    Und ja der Prozessor ist wohl mit 300MHz nicht der schnellste.
     
    #3 maik h, 3. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Okt. 2008
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nicht jedes Spiel ist auch für das Z8 gemacht. Als Beispiel läuft Assassins Creed HD einwandfrei.
     
  5. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie installiere ich denn den "SwissManager" ?
    ich habe mal gerade diese haeuschen taste gedrueckt gehalten und gesehen das da eine ganze menge prg am laufen sind !
    achso das handy habe ich mit dem neusten flash von hier geflasht
    mein akku haelt nun schon ueber eine woche (hab es aber auch kaum benutzt da ich nicht viel hinbekomme)
    mfg traster
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ganz einfach: Du sendest ihn dir per Bluetooth einfach an dein HAndy und installiertst ihn, oder aber du kopierst dir die Datei auf deine Speicherkarte in den Ordner unknow zb und installierst es via Dateimanager :)
     
  7. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gut hab ihn drauf
    kann auch einzelne sachen markieren aber mehr nicht
    wie kann man denn die markierten sachen beenden ?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kommt ganz drauf an welchen SwissManager du installiert hast.

    Der Taskmanager ist zum Beispiel nur bei der Pro-Version dabei, nicht aber bei der Free-Version.
     
  9. maik h

    maik h Guest

    Egal ob SwissManager oder SwissmanagerPro,
    du gehst in den Swissmanager unter den Reiter TASKS,
    und beenden kannst du die Anwendungen in dem du auf "C" drückst.

    Anwendungen mit einem Sternchen kannst du übrigens nicht beenden.
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Geht auch einfacher: Optionen -> alle beenden

    Dennoch: In der Free Variante funktioniert das nicht, weil er da schlicht und einfach nicht vorhanden ist. Also der Taskmanager.
     
  11. maik h

    maik h Guest

    Doch, habe beide parralell drauf. Funktioniert in beiden mit der C-Taste.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, denn genau der Taskmanager macht den Unterschied zwischen Free und Pro. Wird sogar extra auf der Herstellerseite angegeben.
     
  13. maik h

    maik h Guest

    Bitte, probier es selbst:
     

    Anhänge:

  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, probier ich dann mal aus. Ich hoffe ich zerschiss mir dadurch nicht die Pro Version :D
     
  15. maik h

    maik h Guest

    Nein, ich denke nicht, ich habe die beiden Versionen gleichzeitig an Board.
     
  16. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hi
    vielen dank

    so also ich hab mir diese freeware version von swissmanager draufgezogen

    und es geht !!!
    nachdem ich die "C" taste gefunden hab *gg*
    konnte alle sachen beenden die KEINE * haben !
    also das klappt schonmal
    trotzdem ist es sehr langsam

    auch bin ich entaeuscht das ich meine ganzen usb kabel vom v9 nicht nutzen kann
    bloedsinn das man das wieder "downgrade" gemacht hat

    mfg traster

    p.s. es sind noch viele fragen zum z8 offen
     
  17. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi traster..

    hast du nicht ein paar usb-kabel rumliegen, Kamera, USB-Hub, GPS-mouse,, die gehen bei mir alle.

    Ich lerne durch faq4mobiles mehr über das Z8 und bin immer mehr begeistert.

    Ich ärgere mich nur, dass ich es nicht schon eher gekauft habe. Im Gegensatz zu vielen Berichten, stürzt mein Teil nicht ab. Mußte auch noch nie die Batterie entfernen und ich benutze es fast den ganzen Tag. 1000 T&M benutze es auch beruflich, da wird es schon gefordert.

    swiss-manager pro aufgespielt, läuft problemlos. Das was er machen soll, klappt perfekt.

    tschuess parlazzo
     
    #17 parlazzo, 6. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2008
  18. traster

    traster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @parlazzo alle kabel die ich habe passen an das v9 / das z8 hat aber nun wieder den "normalen" miniusb steckplatz am geraet !

    so hier mal meine sachen unter dem swissmanager unter task :

    5 tasks , 22,3 MB (45%) free RAM

    ist das bei euch auch so im normal zustand ?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wennst nen Datenkabel vom V3 oder so rumliegen hast, kannst das auch nehmen ;)
     
  20. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hi traster..

    wenn ich ihn ganz nackig gemacht habe dann erscheint...
    5 Anwendungen 21,0MB (42%) RAM frei

    tschuess parlazzo
     
Die Seite wird geladen...