Sonstige RIZR Z8 Software Update Problem !

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von vujo, 15. Dez. 2008.

  1. vujo

    vujo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mein Prob ist das ich ueber das "Motorola Software Programm" keine Verbindung mit der Soft herstellen kann. Also ich statre das Prog. es steht das ich das Handy anschliessen soll was ich auch getan habe, es kommt aber dann die meldung das dass Prog., wegen Fehler, geschlossen wird. Wenn ich dan auf die Fehlerdetails klicke steht da ..."error signature
    App Name: msu.exe AppVer: 2008.35.0.1 Mod Name: msvcrt.dll"
    dann wird das Programm automatisch geschlossen.
    Habe auch vorher alle treiber und Updates draufgemacht. Das Handy wird am RSD Lite auch erkannt, als Modem auch.
    Kann mir einer sagen was ich jetzt noch tun kann??? Weiss nicht weiter :confused:

    Danke
     
    #1 vujo, 15. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2008
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, das klingt danach als wäre entweder die dll nicht Original oder die MSU.exe. Wo hast du das Programm her? Und ist dein Windows XP gecrackt?
     
  3. vujo

    vujo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dez. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was das hier für ein Windows ist. Das es XP Sp2 ist das weiss ich. Gekrackt habe ich es nicht. Weiss auch nicht wie.
    Soll ich vielleicht alles nochmal De/ und dann wieder Installieren?
    übrigens das Prog. habe ich hier runtergeladen.
     
  4. infectedbrain

    infectedbrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem. Keine Ahnung woran es liegt. Hat jemand ne Idee? Ist das RIZR Z8 überhaupt dafür gedacht? Auf der Moto HP ist es im Softwareupdate nicht aufgeführt.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die Version in der DB kannst du auch nicht dafür verwenden, ist viel zu alt und habe ich gleich einmal entfernt.

    Folge bitte diesem Link. Nur wenn du die Datei dort bekommst kannst du ein Update vornehmen und bekommst die aktuelle MSU Version.

    *edit*
    Oder flash mit RSD-Lite diese Version in dein Z8 damit bist du auf dem aktuellen Stand.
     
    #5 Psycomorpher, 2. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2009
  6. infectedbrain

    infectedbrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    OK, das Telefon ist dort nicht gelistet.

    Den Flash ESPOO_U_46.05.53G habe ich drauf. Also den bevor die deutsche Retail dabei war. Sollte man den trotzdem nochmal drüberbügeln?

    Was passiert aber, wenn ich das Telefon mit einem alten Softwarestand gekauft hätte und es das flashen nicht geben würde? Wie würde ich als Kunde das Telefon mit dem neusten Softwarestand versorgen können?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, du könntest als Kunde zum Beispiel innerhalb deiner Garantie auf eine Softwareaktualisierung bestehen, vorrausgesetzt du weisst das es eine neue Version gibt ;)

    Wenn du die 05.53G schon drauf hast und keine Probleme hast, dann musst du nicht nochmal flashen.
     
  8. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Was ist an dem neuen Flash neu? Bzw. welche Bugs wurden beseitigt?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nichts ist an der anderen Datei anders, ausser das man weiss woher es kommt. ;)
     
  10. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, was soll mir das sagen? Ich dachte das wäre ein Update bzw. Verbesserung.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist auch ein Update, indirekt zumindest ;) Es wurde nur die Datei der Downloadbase aktualisiert und zwar auf die deutsche Retailversion, mehr nicht.

    Sie kann nichts besser als die Datei die vorher drin war ;)
     
  12. jahuu2002

    jahuu2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke na dann hat sich das ja erstmal erledigt.
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wäre schön wenn jemand die Unterschiede hier beschreiben würde.
    Auf jedenfall müssten die Betreibereinstellungen von Anfang an passen ohne das man was machen muss.
    Kein Plan was sonst so am Z8 alles Region abhängig ist.

    Bei Interesse könnte ich auch die gelockte VF 05.53G in die DB packen, dass wäre dann die Version von der vermutlich die meisten umgeflasht haben.
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ja, auf jeden Fall!!!
    Zumindest ich könnte sie brauchen.
     
Die Seite wird geladen...