Sonstige RIZR Z8 - nimmt nicht alle übertragenen Dateien an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von oiooio, 6. Okt. 2009.

  1. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe ein datenkabel für mein Z8 gekauft jetzt wenn ich ein film oder ein lied auf handy machen will zeigt es manchmal (nur bei bestimmten dateien) das an: datei konnte wegen eines E/A geätefehlers nicht übertragen werden. WIESO??


    hat jemand eine idee woran das liegen könnte:confused:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440

    ist ja Mega-Input :D

    welche genau? Format, Größe, Bitraten usw

    wie und womit überträgst du das? im Telefon- oder Massenspeichermodus?
     
  3. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich übertrage mit einem normalen datenkabel im massenspeichermodus

    Mp3:
    Bitrate:256 kbit/s
    Abtastrate:40 kHz
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Mal mit den Motorola Phone Tools probiert ?
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    coole kleine Idee ^^, aber das Z8 läuft nicht mit MPT - das hat seine eigene Sync Software - Motorola Mobiltelefone - Motorola Deutschland – PCSync

    **

    könnte noch an variabler Bitrate der mp3s liegen - mal daraufhin überprüfen

    oder die Speicherkarte hat was - mal eine andere nehmen
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    40kHz? Du meinst sicher 44.

    256kbits is eigentlich wirklichh sinnvoll bei VBR. Codier die MP3 auf 128kbit CBR oder wenn du unbedingt hohe Qualität haben willst 192kbit. Höher würde dir bei dem kleinen Lautsprecher sowieso keine Punkte bringen.
     
  7. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    stimmt 48kHz


    ich hör mit kopfhörern
     
  8. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habs geschafft :)
    ich hab pcsync runtergeladen den dateimanager benutzt und damit das lied auf die karte reinkopiert diese meldung mit dem E/A gerätefehler kam nicht mehr und das lied kann ich in foller quali hören



    nur noch eine frage liegt es an meiner speicherkarte (4 Gb): manchmal wenn ich mein handy an den pc angeschlossen habe kam die meldung: gerät ist fehlerhaft. daraufhin konnte ich nicht mehr auf die karte zugreifen ich musste sie erst formatiern bevor ich sie nutzen konte. aber dann waren alle meine songs weg (279!!!) ich musste alles neu runterladen kennt ihr ein backup programm (freeware kein demo) ich finds echt sch**** jedes mal wenn diese beh******* karte absturtzt muss ich sau lang warten bis mein pc endlich mal alle liedr auf das handy gemacht hat
    dan hangt es erstmal den ganzen tag

    EIN WEIS ICH SICHER: MEIN NÄCHSTES HANDY WIRD KEIN MOTOROLA
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    WIESO sollte Motorola daran schuld sein? Das hätte dir bei JEDEM anderen Hersteller auch passieren können.

    Und zum anderen: Die Speicherkarte wird NIEMALS einfach so gelöscht. Wenn der Pc anzeigt, dass die Speicherkarte fehlerhaft ist, schon mal daran gedacht, dass dem vielleicht wirklich so ist?

    Zudem: Um welche Speicherkarte handelt es sich überhaupt? Denn ich kenn tausend verschiedene Hersteller, die 4GB Karten haben.
     
  10. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    micro sd hc von extreme memoty


    (mit meinem alten motorola hatte ich dieselben probleme)



    speicerkarte kann eigendlich nicht fehlerhaft sein weil sie nach dem formatieren wieder einwandfrei läuft
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Siehste. Das sind die NoName Produkte. Die machen bei Motorola Probleme. Könnte auch bei anderen Herstellern so sein.

    Bitte nur solche verwenden die von Sandisk oder Panasonic sind.
     
  12. oiooio

    oiooio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hatte gestern ein schlechten tag sry is von sandisk ich hab bei der falschen karte gegugt
     
Die Seite wird geladen...