Sonstige [RIZR Z8] mp3 Musik klingt verzerrt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Bayernpeter, 24. Mai 2008.

  1. Bayernpeter

    Bayernpeter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich hier einfach mal an!

    Wenn ich bei meinem Z8 MP3's anhören will, hört sich das bei größter Lautstärke sowohl bei meinen Inears als auch meinem Koss Porta mehr als bescheiden an.

    ich bekomme nur verzerrte Musik raus und so richtig laut will es auch nicht klingen. Gut ich will's ned mit meinem N82 vegleichen ber ein bisserl mehr sollte es schon hergeben.

    Am Klinkenstecker kann es auch nicht liegen, da ich zwei verschiedene Fabrikate schon versucht habe.

    Hat das Z87 event. eine Limitierung bzgl. der Qualität von Mp3's ?

    Bin über jede Antwort froh!
     
  2. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Also ich benutze ein Bluetooth Headset von Motorola (HT 820) und es läuft super.
    Klare und laute Musik.

    Aber warum " Gut ich will's ned mit meinem N82 vegleichen " ???

    Ich finde das Z8 nicht schlechter. Vor allem was Videos angeht würde ich es eher als besser bezeichnen!
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bzgl der Limitierung: Es sollte eigentlich 320kbits bei 44KHZ Stereo abspielen. Das sollte die maximale Qualitätsstufe von MP3 haben.
     
  4. Bayernpeter

    Bayernpeter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Tja, ich dachte vielleicht liegts an der Speicherkarte - aber leider nicht, hab meine 2 GB gegen eine 4 Gb ausgetauscht und diese grauenhafte Brummmusik kommt immer noch aus dem Kopfhörer.

    Andere Frage: Was zeigt das Moti bei euch an, wenn ihe eure Kopfhörer bzw. Adapter mit Kopfhörer einsteckt? Bei mir komischerweise Monoheadset...:confused:
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich hab nen original Stereo-Headset mal testweise angesteckt (das vom K1 meiner Mutter). Das ist Stereo!!!

    Und dann hab ich mal das MOTOROKR™ S9 - Stereo Bluetooth Headset S9 von nem Kumpel probiert, das ist auch Stereo....

    Also kann es eigentlich nur an dem Adapter liegen, den Du verwendest. Ist es kein original Motorola, scheint der nur auf Mono ausgelegt zu sein....

    Hier der noch Link zu dem Adapter ;) -> Motorola-Stereo-Adapter

    Ach ja.... und was die Qualität der MP3´s anbelangt.... also ich kann nicht meckern...... hab alle mit 128 kbs komprimiert....mir reicht es....
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Liegt zu 99% an dem Adapter, ist vermutlich kein original Adapter und die taugen bekanntlich nichts an allen Motorola Modellen.
     
  7. Bayernpeter

    Bayernpeter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke für Eure Hilfe - dann werd ich mir mal so einen original-Adapter besorgen!

    EDIT: Hab mir mal ein Stereoheadset besorgt - mal sehn wie das klingt
     
    #7 Bayernpeter, 25. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2008
  8. Bayernpeter

    Bayernpeter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Zu 100% ist deine Antwort richtig - es lag am Adapter. hab mir jetzt einen originalen bei Amazon für 9 Euro geholt und jetzt macht es Spass Musik am Z8 zu hören
     
  9. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal ein Link? Hab bei Amazon nichts gefunden :(
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
Die Seite wird geladen...