Sonstige RIZR Z8 modden oder verbessern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hock, 5. Jan. 2009.

  1. hock

    hock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein z8 bekommen und wollte mal fragen was mann da so verbessern kann?!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was meinst du mit verbessern? Modden?

    cu
    logofreax
     
  3. GlanDas

    GlanDas Guest

    *lustigon*kannst es mit Aufklebern vollpapen, ein Teddy dranhängen, etwas das blinkt oder einfach neu anmalen. In das Display dein Namen ritzen.
    Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein :) *lustigoff*

    Such dich hier durch das Forum was es so für Anwendungen gibt die für dich praktisch sein könnten. Es gibt auch diverse Flash's und Mosterpacks. Was anderes kannst du wohl nicht mit dem Z8 anstellen.
     
  4. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nett wären wohl so Sachen, wie ich sie auch schon angesprochen hatte, zB das Belegen von Tasten (http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola/41273-rizr-z8-seitentasten-tasten-individuell-belegen.html)

    Zudem gibt es ja so einige Kandidaten unter den mitgelieferten Programmen, die dringend ersetzt / ergänzt werden sollten. ZB der nicht wirklich bedienbare Taschenrechner. Ein Timer und eine Stopuhr fehlen auch ...
     
    #4 stm999999999, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2009
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stoppuhren gibts als Extra Anwendung, entweder als Java oder als UIQ. Timer...benutz einfach den Alarm.

    Der Taschenrechner ist doch in Ordnung, der funktioniert auf jedenfall schon mal besser als von den Linuxmodellen. Meiner Meinung nach zumindest. Schon deshalb, weil er mehr Funktionen hat.
     
  6. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    @STM

    Was willste denn berechnen, was der TR nicht kann? Ist nur etwas gewöhnungsbedürftig.

    Für StopUhr, Timer, Alarm usw. kann ich dir Handyclock von epocware empfehlen.

    parlazzo
     
  7. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Der Taschenrechner ist in allererster Linie unergonomisch!

    Ich bin offenbar von meinem Siemens ME45 verwöhnt - die Handhabung beim Z8 mit der 3x3-Matrix der Rechenfunktionen ist schlicht unhandbar. Für jede neue Rechenoperation erst den Cursor mit bis zu 4(!) Tastendrücken bewegen und dann noch OK. Selbst der Dezimalpunkt ist nur so umständlich zu erreichen. :(

    Beim ME45:

    Dezimalpunkt mit *-Taste
    "+" Steuerkreuz einmal nach rechts
    "*" nach unten
    ...
    "=" direkt mit #

    weniger oft benutzte Funktionen dann mittels Mehrfachdruck auf * oder #

    Beispiel:

    5,6 + 2,7

    ME45: 8 Klicks
    Z8: 18(!) Klicks



    Und wie gesagt, Tasten belegen wäre SEHR nett.:D
     
    #7 stm999999999, 7. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2009
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Was ist denn das für ein Rechner, komplizierter geht es ja kaum noch. :D
     
  9. hock

    hock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja für den anfang wäre sowas wie ein plugin mit ner grösseren uhr hilfreich, selbst das betreiberlogo ist grösser als die vorhandene
     
  10. stm999999999

    stm999999999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Äh, welchen meinst Du jetzt?
     
Die Seite wird geladen...