Sonstige Rizr Z8 kein Bootloader?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Sephtis, 6. Juli 2008.

  1. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch eine andere Frage: Wie kann es sein, das mein Z8 nicht in den Bootloader kommt? Also weder über RSDLite beim versuch zu flashen denn da sagt er mir was von disconnected oder so. Noch über die Tastenkombination *+#+EIN (Roter Knopf) dann passiert nämlich garnix. Danke im vorraus
     
  2. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Welche RSD-Lite Version hast du benutzt? Bei mir hat es mit älteren Versionen auch nicht geklappt. Mit der 4.2 ging es dann ohne Probleme.
     
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    klar:

    leg den akku ein
    es startet normal
    dreh es ab
    starte es mit *#+on taste
    und du bist im Bootloader
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Willmaster benutzt immer so komische Wörter ;)

    dreh es ab = manuell ausschalten
     
  5. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den RSDLite 4.2 benutzt. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, das ich das z8 schonmal mit dem rsd 4.2 versucht habe zu flashen, was jedoch schief ging. Er hat kurz vor Ende des Flashvorgangs abgebrochen mit einer Fehlermeldung die ich aber jetzt nicht mehr nennen kann. Habe erst gedacht jetzt is das Handy kaputt, aber dem war nicht so. Es funktioniert noch wie es soll, nur das ich nicht mehr in den Bootloader komme. Weder über RSD noch über *+#+EIN (Roter Knopf) was vorher sehrwohl funktionierte. Ich denke ich hab einen Teil der Software zerstört oder so. Wie gesagt Handy funktioniert top, Bootloader nach missglücktem Flash hingegen nicht mehr.



    Mfg Sephtis
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    probier mal

    Datenkabel dran - Akku raus - * # drücken und halten - Akku wieder rein
     
  7. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    grad probiert, kein erfolg.

    **

    solangsam weiss ich nicht mehr weiter, der bootloader kann doch nicht aufeinmal weg sein. würd nämlich gerne den flash aus der DB ausprobieren.



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #7 Sephtis, 8. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2008
  8. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    So habs grad nochmal mit RSD probiert und da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Failed flashing process. Unable to retrieve Interface handle (0x7027) phone disconnected" Wie gesagt komme nicht mehr in den Bootloader.
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    aber die USB-Einstellungen sind schon richtig im Handy, oder?!
    Nicht dass da das Gerät als Massenspeicher oder so eingestellt ist....
     
  10. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein die einstellungen sind korrekt, habs auf diese modem einstellung, das gerät wird auch unter rsd erkannt nur lässt sich das teil nicht mehr flashen. als ob der bootloader gelöscht oder blockiert wurde.
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...merkwürdig.....sry, aber da kann ich dir nicht helfen - musst du auf die "Profis" warten...falls die dafür eine Erklärung haben....
     
  12. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt das erste mal gings ja nur hat da der flash nicht funktioniert und ist abgebrochen und seitdem komm ich nicht mehr in den bootloader.
     
  13. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das kann definitiv nicht sein. Wenn ein Bootloader zerstört oder beschädigt ist, würde das Handy überhaupt nicht mehr laufen und wäre tot, quasi ein Briefbeschwerer.

    Habe spontan keine Idee, was es bei Deinem Z8 sein könnte.

    Hast Du mal eine ältere Version von RSD-Lite probiert, z.B. die 3.3 aus der Downloadbase?
     
  14. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ist auch schwer zu so später stunde ^^ Ich hatte auch erst Angst das das Handy kaputt ist weil es bestimmt 5 min nicht mehr anging, jedoch funktionierte es wieder nur meine einstellungen waren weg und das telefonbuch war leer. gibt es denn keine möglichkeit von motorola selbst ein update zu bekommen? Diese Motorola Phone Tools erkennen mein Handy nämlich nicht.
     
  15. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    #15 Malta11, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  16. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die hab ich ja installiert aber darüber lässt sich kein update machen. gibts denn keine update funktion über das wap von dem handy?

    **

    Hab hier noch was auf youtube gefunden. da updatet er das handy direkt vom gerät aus aber ich weiss nicht wie das gehen soll, denn bei mir steht immer, das nicht zu motorola verbunden werden kann. hier der link: YouTube - Motorola Z8 firmware update (FOTA) demo
     
    #16 Sephtis, 12. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2008
  17. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Update geht damit nicht, richtig. Hatte das nur geschrieben, weil Du von den Phone-Tools gesprochen hast und die sind halt nicht kompatibel.

    Und über WAP geht kein Update der Software, ist mir zumindest nicht bekannt.
     
  18. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Doch das sollte direkt vom Telefon aus gehen, bzw. ging es. Bei der Vodafonefirmware war unter Systemsteuerung - Gerät - Geräteverwaltung das quasi Onlineupdate von Motorola vie GPRS/WAP voreingestellt. Hab das nur nie ausprobiert, da dabei natürlich die übertragenen MB bezahlt werden müssen. :)

    Bei der Brandingfreefw hier aus dem Forum steht da nüschte mehr.
     
  19. Sephtis

    Sephtis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hab das gerät ja brandingfree gekauft. nutze eine congstar prepaidkarte, um das geld gehts mir dabei nicht. nur wenn ich diesen punkt "Geräteverwaltung" anwähle und dann auf verbinden gehe, sagt er mir das er nicht verbinden kann. ich denke weil ich nicht die richtigen einstellungen dafür habe. jedoch funktioniert das inet auf dem handy wunderbar.
     
  20. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Versuch folgendes:
    RSD starten und das Handy mit dem Rechner verbinden.
    Schalte das Handy aus!

    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. Das Handy startet nach dem Ausschalten sofort wieder (im Bootloader)
    oder
    2. Das Handy bleibt aus - dann schalte es mit der Tastenkombi Stern, Raute und Roten Knopf wieder ein.

    In beiden Fällen sollte ganz kurz der BL erscheinen - danach geht die Displaybeleuchtung sofort wieder aus (die Anzeige bleibt aber ganz dunkel zu sehen).

    Versuche jetzt zu flashen.
     
Die Seite wird geladen...