Sonstige RIZR Z8 - Flashproblem unter Vista

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von HerrBrand, 8. Okt. 2008.

  1. HerrBrand

    HerrBrand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen alle zusammen.
    Also ich habe nach der Anleitung hier die Treiber und auch RSDLite installiert.
    Allerdings erhalte ich kein USB Modem im Gerätemanager. Ichh bekomme die Verbundung als COM Schnittstelle im Gerätemanager angezeigt. UNd der Eerflog davon ist, das RSDLite deshalb auch meinn Mobile (Z8) nicht findet. Und damit kann ich dann wohl auch nciht flashen.
    Ich benutze Vista Ultimate SP1.
    Ich hab ein Z8 mit der FW ESP00_U_46.03.E3G_0000053e
    Auf der Motoseite erhalte ich immer den Hinweis das ich die neuste FW drauf hääte. Das scheint aber ja laut dem Forum hier nciht der Fall zu sein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Übrigrens, der Pfad, der in der Anleitung für die Treiberinstallation angegeben ist, um die Verbundzgseinstellungen der USB Schnittstelle im Handy zu konfigurieren ist in meinem Z8 nciht vorhanden. Dort kann ich unter Verbundungseinstellunge bei USB nur auswählen, ob ich eine PC oder Massenspeicherverbundung will. Ich gehe mal davon aus, das zum flashen die PC-verbundung notwendig ist.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß

    Oliver
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du dein Handy an den PC anschliesst, dann hast du doch die Auswahl zwischen PC-Verbinung, Modem und Massenspeicher. Wenn du dein Handy flashen willst, dann musst du Modem auswählen, sonst erkennt es RSD Lite nicht.
     
  3. HerrBrand

    HerrBrand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur die Auswahl zwischen PC-Verbindung und Massenspeidcher.
    Modenauswahl habe ichz keine, das ist ja mein Probelm

    ++++++
    Also, cih hab mal einfach mein Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da, unter Verbindungen tacuuht nun auch das Modem wieder auf. Ich weiß nciht was das war, aber ich werd es mal weiterversuchen. Danke für die Hilfe
     
    #3 HerrBrand, 8. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Okt. 2008
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du flashen willst, gibt es noch eine andere Möglichkeit:

    1. Handy ausschalten.
    2. * # und "Ein" Taste gleichzeitig drücken. Dann startest es im Bootloader-Modus und Du kannst auch flashen.
     
  5. HerrBrand

    HerrBrand Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch allen, es hat geklappt nach Anleitung.
    es scheint so, als ob icihi mit irgendwas den Modem Modus versteckt habe. Keine Ahnung mit was. Aber nach dem rücksetzen auf Werkseindstellungen war er ja wieder da und es hat funktioniert.
    Bin nun "uo ti date" ;-)
     
Die Seite wird geladen...